• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kuchen für richtige Kerle

klasse Kuchen,Alex.Aber kann Mann den auch in Dutch Oven machen ?? ;) :prost:
Tom du und Tina sind die Spezis für den Dutch, wenn nicht ihr wer dann sonst.
Ich bin schon gespannt auf euren Bericht :clap2:
 
Kuchen backen hat ab sofort eine neue Bedeutung für mich. Und sowieso einen "Diätkuchen". Mit diesem geht man ja voll mit der Zeit. Ich bin Beeindruckt. Den werde ich sicher auch probieren.
 
Absolut genialer Kuchen, aber warum nur für echte Kerle ?

Der ist auch was für echte Frauen :sun: der kommt auf meine Liste :thumb1:
 
:oops: da nehm ich auch ein Stückchen oder zwei. :thumb1: Was nimmt man da nur für Fleisch noch dazu zum Gebäck hihihhihi Gemüse is ja schon drinnen :-) Super Doku To Do List erweitert
 
So geil wie der aussieht, kann der nur geil schmecken.

Klasse Idee, die ich mir als eigentlicher Nicht-Kuchen-Esser auch sehr gut vorstellen könnte
(Evtl. Als Nachspeise zur Bacon-Bomb...)
 
Hallo Baser,
der Kuchen sieht mega aus. Ich will mir auch einen Ramster zulegen. Jetzt habe ich auf den Fotos das Gewölbe gesehen. Ist das das Brotbackgewölbe für unten?
Hast du das Gewölbe für oben auch? Welches macht mehr Sinn?
Hast du den Kuchen oben, oder unten gebacken? Brot soll man wohl unten backen nachdem der Ofen richtig heiß ist und man die Glut und Asche entfernt hat oder wie?

Danke und Gruß ebenfalls aus dem Saarland (Körprich)
 
Hallo Baser,
der Kuchen sieht mega aus. Ich will mir auch einen Ramster zulegen. Jetzt habe ich auf den Fotos das Gewölbe gesehen. Ist das das Brotbackgewölbe für unten?
Hast du das Gewölbe für oben auch? Welches macht mehr Sinn?
Hast du den Kuchen oben, oder unten gebacken? Brot soll man wohl unten backen nachdem der Ofen richtig heiß ist und man die Glut und Asche entfernt hat oder wie?

Danke und Gruß ebenfalls aus dem Saarland (Körprich)
Hallo das Gewölbe wo du siehst ist das Pizza Gewölbe (oben), Gebacken wurde oben kannst du aber auch unten, nur dann musst du den Ofen ausraümen(die Glut).
Sinn machen beide Gewölbe
 
Von wegen "Männerkuchen". Das ist der ideale Kuchen für meiner Mutter Tochter. Nicht süß, ohne Sahne, nicht zu viel überflüssiger Teig. Dafür alles was ich mag: Hackfleisch, Zwiebeln,...und ein Sahnehäubchen aus Käse :D
 
Was soll ich sagen, dieser Kuchen hats einfach in sich.Der schmeckt sowas von Geil beim nächsten mal werden zwei davon gemacht.
Baut das Ding unbedingt mal nach, ihr werdet es nicht bereuen.

Anhang anzeigen 709903
Einen schönen Abend euch allen noch


ja super, den werde ich sicherlich auch mal in meinem Ramster nachbauen - vielen Dank für den Thread
 
Ich hab den Thread erst jetzt gesehen, Alex, und ich muss sagen: Super Vorlage! :thumb2: Alleine der Kuchen ist es wert, mal wieder den Ramster anzufeuern. Den baue ich definitiv nach!

Danke und Grüße
Gerhard

PS: Tolle Fotos! ;)
 
Wie konnte ich den Threat die zwei Wochen übersehen? Einfach sensationell - da hast du wirklich einen Knaller rausgehauen.
Das Teil ist gebookmarked und gibt es beim nächsten Männerabend.
 
Sieht richtig gesund aus ...

Muss ich auch probieren!:pfanne:
 
Sieht super aus, wird nachgekocht :D
 
@baser

Kurze Rückmeldung: Hab den Kuchen auf dem 40. Geburtstag eines Freundes aufgetischt, zum Brunch. Was soll ich sagen, er ist SUPER angekommen.

Hab den Kuchen am Vorabend gemacht, da hat die Füllung sehr gut durchziehen können. Haben zwei Tage später noch ein Stück gegessen, und das war fast noch besser als "frisch" angeschnitten.

Hab leider keine Bilder bekommen, da ich vormittags in der Arbeit war. :mad:

Danke für die tolle Idee! :respekt:

Gruß,

Hellboy76
 
Zurück
Oben Unten