• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Küchenmaschine Bosch MUM56340 oder Bosch MUM86R1

Danke für Deinen ausführlichen Erfahrunsbericht, Franz !

Ich glaube, ich bin ganz nah dran........



:anstoßen:
 
Hab die 86er nun auch schon länger in einem 2,5 Personenhaushalt und ich muß sagen, sie sieht nicht nur gut aus, sie macht auch ihre Arbeit. Würde sie uns jederzeit wieder holen.

Gruß

Jens
 

Bittesehr:
Richard Kirsch; fleischereibedarf Großküchenbedarf Restaurantbedarf Gastronomiebedarf Metzgereibedarf

Die Messer und Lochscheiben vom Typ 7 passen zum Fleischwolfvorsatz für die MUM8.
Ich habe diese Lochscheiben gekauft:
Art.Nr. Lochscheibe 6 mm 3107LIE6
Art.Nr. Lochscheibe 8 mm 3107LIE8
Ich meine ich habe das preiswertere Messer dazu gekauft-das weiß ich aber nicht mehr genau.

Messer und Scheiben sind aus Edelstahl und m.E. von viel besserer Qualität als das Messer und die Lochscheibe, die dem Fleischwolf werkseitig beigefügt waren.
 
hab grade was gesehen was es für meine 8er oder 4er nicht gibt.
für die mum 5 gibt's nen "würfelschneider". den gibts leider nicht für andere modelle. schade.
 
Ich habe zu dem Thema Küchenmaschine auch mal eine Frage an die Profis: wie wichtig ist die Wattzahl? Mich wundert es, dass die Kitchenaid nur 300 Watt hat, dafür steht aber dabei, dass es ein Direktantrieb ist. Das sagt mir "technischem Genie" nun wieder gar nichts. Kann mir das vielleicht mal jemand erklären?
DANKESCHÖN!

LG Nici
 
Mit der KA habe ich nur einmal gearbeitet: Die hat meine Nachbarin in "Mint" - das "passt so gut zur Küche" sagt sie. Der Retro-Look gefällt mir aber auch und dass es die KA in vielen modischen Farben gibt, ist ggf. auch verkaufsfördernd. Mir ist die Maschine aber zu laut. Ich habe meiner Nachbarin mal bei einem Zwiebelbrot geholfen. Hat sich das hübsche Maschinchen mit dem Kilo Teig gequält-und laut wars. Die Nachbarin hatte Angst um das schicke Teil -letztlich war die KA zwar heiß, aber der Teig war nach dieser viertel Stunde OK.
Ich bin froh, dass meine 8er MUM ordentlich Kraft und damit Reseven hat. Die knetet dass Kilo Brot -auf Stufe 2 von 4 - sehr leise, wird handwarm und wartet wahrscheinlich drauf, dass ich sie endlich mal ein 1,5 Kilo-Brot kneten lasse...aber soviel brauche ich in absehbarer Zeit nicht.
 
Die Wattzahl alleine sagt ja erstmal nur aus, wieviel Strom eine Maschine "vebraucht", aber nicht, wie effizient dies geschieht.

Was die MUM8 betrifft, kann ich die Aussage von franzvonhahn bestätigen; das Teil hat ordentlich Kraft. Mein Rekord liegt bei 2kg Mehl und entsprechend viel Wasser für einen Pizzateig. Theoretisch hätte die Maschine wohl auch mehr geschafft, aber wesentlich mehr passt in die Schüssel nicht rein.
So schnell bringt man das Teil also nicht an siene Grenzen.
 
Zurück
Oben Unten