• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kürbis Cannelloni......

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hallo Grillsportverein :sun:

Meine Christine wünschte sich Veggie und weil im Vorraum noch ein Kürbis war, müsste das doch machbar sein!
:cook:
Ganz weit hinten in meinem Langzeit Gedächtnis viel mir ein Rezept ein, dass ich mal ausgeschnitten hatte und
nach diesem sollte es Kürbis Cannelloni geben!

:patsch:
Das essen meine drei kleinen Monster sicher nicht!
Egal.... Der Plan steht!

Wenn Ihr das Nachbasteln wollt, was ich absolut empfehlen kann, braucht Ihr:
👇
IMG_20211211_185932.jpg

Ich fasse kurz zusammen...

250 g Cannelloni

Füllung:
600g Kürbis Fleisch
1 Zwiebel
2 EL Butter
250g Ricotta
100g Parmesan, gerieben
Salz, Pfeffer, Paprika und etwas Chilli

Sauce:
1 Dose gehackte Tomaten
250ml Sahne
50ml Wasser
250g Mozzarella
Salz, Pfeffer, Paprika und Kräuter nach belieben

Und einen Adventkranz :D


Weil ich von Haus aus ein fauler Hund bin, habe ich die Zubereitung in Bildern dokumentiert....:flash:

IMG_20211211_190111.jpg
IMG_20211211_204119.jpg
IMG_20211211_221200.jpg
IMG_20211211_221948.jpg
IMG_20211211_222257.jpg
IMG_20211211_223429.jpg
IMG_20211211_223657.jpg
IMG_20211211_224106.jpg
IMG_20211211_225305.jpg
IMG_20211211_230238.jpg
IMG_20211211_230616.jpg
IMG_20211211_230800.jpg

Deswegen 50ml Wasser im Rezept:pfeif:

IMG_20211211_231041.jpg
IMG_20211211_231356.jpg
IMG_20211211_231518.jpg


Die Zubereitung ging relativ zügig, aber bis ich mit meinen großen Klodeckel Händen die Füllung in die Nudel gebracht habe, das hat gedauert!:o
Aber jetzt in den Ofen damit!

IMG_20211212_164905.jpg



:v: Des schaut ja richtig guat aus!
:woot:
IMG_20211212_172820.jpg
IMG_20211212_172829.jpg


Ja dann servieren und Mahlzeit wünschen.:flash:
IMG_20211212_173702.jpg
IMG_20211212_173706.jpg
IMG_20211212_173741.jpg



Ganz ehrlich, das war verdammt gut!
:sabber:

☝️
Aber leider (erfreulicherweise) nicht nur für mich, sondern auch für meine Prinzessin und die zwei Terroristen und
die haben richtig zugelangt!

Ich habe dann ewig in der Form gekratzt, aber sie war leider leer und deswegen habe ich mir noch einen Schweinsbraten gewärmt.:P

IMG_20211212_175101.jpg


Ich sage Danke, dass Ihr wieder bei uns vorbeigeschaut habt und wünsche euch kleinere Finger und viel Genuss beim Nachbauen!
Liebe Grüße Christine und Michael
 
Klasse Tellerbilder! Schöne Idee.
 
Ich nehm auch den aufgewärmten Schweinsbraten ... :rotfll: :thumb1:

Nein im ernst ... das schaut absolut lecker aus :thumb2: :messer:

Den Kürbis noch mit Hackfleisch ersetzen und schon passt's :oops:

Herzliche Grüße Michael :angel:
 
Ich nehm auch den aufgewärmten Schweinsbraten ... :rotfll: :thumb1:

Nein im ernst ... das schaut absolut lecker aus :thumb2: :messer:

Den Kürbis noch mit Hackfleisch ersetzen und schon passt's :oops:

Herzliche Grüße Michael :angel:
@Bruco: Du sparst mir viele Worte, danke! :anstoޥn:
 
Klasse Idee Michael, da passt eine Haxe perfekt dazu 😀
 
Klasse Tellerbilder! Schöne Idee.
Danke dir!

Ich nehm auch den aufgewärmten Schweinsbraten ... :rotfll: :thumb1:

Nein im ernst ... das schaut absolut lecker aus :thumb2: :messer:

Den Kürbis noch mit Hackfleisch ersetzen und schon passt's :oops:

Herzliche Grüße Michael :angel:
:rotfll:

Bernd ganz ehrlich, ich habe da kein Fleisch vermisst!
Und das gibt es ganz bestimmt bald wieder!

@Bruco: Du sparst mir viele Worte, danke! :anstoޥn:
Welche?
 
Michael, das sieht echt super lecker aus.

Ich überlege nur die ganze Zeit mit was du den Schweinebraten gefüllt hast? Ich seh nix :confused:
Und die Kürbis Beilage hab ich auch nicht gefunden :hmmmm:
Glaub das liegt an der Uhrzeit, bin anscheinend noch nicht richtig wach.
Muss die Bilder nochmal anschauen.

PS. Kann ich bitte das Rezept für die Lasagne haben? :sun:
 
…das sieht gut aus, Michael! Aber wir hatten dieses Jahr schon einmal Kürbis…;):D

Grüße
Christian
 
Michael das schaut himmlisch aus, hätte ich auch eine große Portion genossen 😍😋 Danke für die tolle Anleitung in Bildern.

Lieber Gruß aus dem Inntal Silvia
 
Feine Idee, gefällt mir sogar ohne den Schweinsbraten (der mir aber auch ohne Cannelloni gefällt). :thumb2:
Frage von einem Freund: der Adventskranz aus dem Rezept kommt wann dazu?! Oder ist der echt nur Deko!? :D
 
Deine Christine wünschst sich aber immer ziemlich viel 🤔.
Sieht jedenfalls gut aus, da hat sich der Michael weit mehr als nur das Belohnungsbier verdient ☺️
 
Das sieht sehr lecker aus.
Einzig, mein neues Kürbiskernsalz hat dir dazu gefehlt.:sun:
Bei der nächsten Produktion zwack ich mal ein Schauferl voll ab.:-)
 
Top! :messer: Schön gefüllt und überbacken! Das gefällt mir sehr gut :prost:
 
Zurück
Oben Unten