• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kürbis Nr. 1 mit geplankter Hühnerbrust

Fulltime Griller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hey liebe Grillsportfreunde :prost:

Komme heute erst dazu, etwas reinzusetzen, was wir vor ca. 1 1/2 Wochen hatten.

Es gab geplankte Hühnerbrust vom heimischen Wochenmarkt und dazu gemixtes Gemüse aus dem Backofen (Kürbis, Schalotten und angefächerte Kartoffeln).
Den Kürbis haben wir vorher noch ein wenig mariniert, das Rezept ist aus der Grillbibel und müsste ich erst raussuchen ;)
Das Hühnchen kam auf die Zedernholzplanke. Die Temperatur habe ich einfach zufällig gewählt und das Hühnchen auch nur nach Gefühl vom Grill geholt...mein Gefühl hat mich an dem Tag jedenfalls nicht enttäuscht :prost:


Hier ein paar Bilder


IMG_1420.jpg


IMG_1421.jpg


IMG_1422.jpg


IMG_1424.jpg


Wie man sieht ist die Brust sehr saftig geworden und hatte ein tolles Raucharoma! Es hat sich außerdem gelohnt gutes Fleisch zu kaufen, denn ich habe lange nicht mehr so eine tolles Hühnerbrust gegessen, zumal ich Huhn vom Discounter mehr oder weniger meide.

Schönen Abend noch

Martin
 

Anhänge

  • IMG_1420.jpg
    IMG_1420.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 603
  • IMG_1421.jpg
    IMG_1421.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 458
  • IMG_1422.jpg
    IMG_1422.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 457
  • IMG_1424.jpg
    IMG_1424.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 463

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
sieht echt gut aus...........

Das mit dem Fleisch ist ja logisch wenn gute Ware dann auch höhere Chance auf gutes Ergebnis......

wie hast du denn die Kürbis-Stückchen gewürzt??? ich kann mich an meine Kindheit erinnern da hat das meine Omi immmer gemacht aber die waren total fad und wir haben dann immer Zucker drauf bekommen
 
OP
OP
Fulltime Griller

Fulltime Griller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Die Glasur besteht aus zerlassener Butter, Apfelessig, Honig, mildem Currypulver und reinem Currypulver!
 
Hallo Fulltime Griller,

hast du den Kürbis eigentlich schon mal aufm Grill zubereitet ?

Denke wir sprechen über dasselbe Rezept aus der Bibel.

Ging gar nicht.

Schmeckte wie Pappe.

Steht leider auf meiner "Not-to-do-Liste".

Aber ich laß mich sicher eines besseren belehren und gebe so schnell nicht auf.
Vielleicht hat jemand ja nen Tipp.

Gruß
Niko
 
OP
OP
Fulltime Griller

Fulltime Griller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Mhh, wir haben das mal ausprobiert. Teile der Familie haben dafür geschwärmt(meine Mutter), andere widerrum nicht. Ich für meinen Teil fand es vom Grill nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass man es wiederholen muss...
Aber dieses mal im Backofen zusammen mit Kartoffeln, Schalotten und ein paar Zweigen Thymian und Rosmarin war es eine tolle Beilage zum Hühnchen :prost:
 
Oben Unten