• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kürbis Nr. 2 mit Schweinefilet

Fulltime Griller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen zum zweiten Male heute Abend :yawn:

Das folgende gab es wirklich heute Abend :pie:
Und zwar gab es zweierlei Schweinefilet vom MmV (750g). Ein Stück circa 1/3 wurde gerubbt mit einem Rub, den mir meine Schwester und ihr Freund aus den USA mitgebracht haben.

Hier der Rub und das einvakuumierte kleinere Stück...

IMG_1534.jpg


IMG_1532.jpg

Beide Stücke habe ich dann direkt auf dem Holzkohlegrill ein wenig Farbe nehmen lassen und sie in die indirekte Zone geschoben.
Leider habe ich nur die Hitze der Holzkohle unterschätzt und der Grill wurde mir einfach zu heiß, sodass die beiden Stücke notgedrungen in den BO umziehen mussten. Der Wille war zumindestens gegeben...

IMG_1539.JPG

IMG_1544.jpg

IMG_1546.jpg

IMG_1547.jpg

Beide Stücke habe ich bei 68°C Kerntemperatur rausgeholt.
Folgend seht ihr auch noch die Beilage, was als Kürbis-Apfel Gemüse bezeichnet werden kann.
Die genauen Zutaten habe ich nicht im Kopf, es handelt sich aber um Hokkaido Kürbis (ungeschält und in Würfel geschnitten), Lauch, Boskoop Äpfel, rote Currypaste, Sojakochcreme (man kann auch Schmand nehmen) und zudem noch ein wenig scharfes und mildes Currypulver.
Hier noch ein Bild von der Zubereitung des Gemüses und ein Tellerbild.
Außerdem die beiden Schweinefilets beim Anschnitt.

IMG_1548.jpg

IMG_1550.jpg

IMG_1549.jpg

IMG_1551.jpg

Fazit: Der Rub hat sehr gut geschmeckt und leicht scharf. Passt sehr gut zu Schweinefleisch. Alles in allem ein gelungenes Abendessen ;)

Schönen Abend² Martin
 

Anhänge

  • IMG_1534.jpg
    IMG_1534.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 587
  • IMG_1532.jpg
    IMG_1532.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 592
  • IMG_1539.JPG
    IMG_1539.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 608
  • IMG_1544.jpg
    IMG_1544.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 597
  • IMG_1546.jpg
    IMG_1546.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 521
  • IMG_1547.jpg
    IMG_1547.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 585
  • IMG_1548.jpg
    IMG_1548.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 557
  • IMG_1550.jpg
    IMG_1550.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 568
  • IMG_1549.jpg
    IMG_1549.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 558
  • IMG_1551.jpg
    IMG_1551.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 569

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schön gemacht und danke für die Kürbisideen. Bei mir gibts die bislang immer nur als Suppe oder Eis :)

Viele Grüße,
Marc
 

ralfdiver

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das gefällt mir sehr gut. Das Kürbisgemüse ist mal was anderes.
In Italien hatte ich Ravioli mit Kürbis gefüllt. Auch sehr lecker. Es gibt schon einiges was man mit einem Pumpkin machen kann.
 
Oben Unten