• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kürbis schnitzen

Wintergriller

Grillkaiser
Mahlzeit,

Was ist das ... strahlend blauer Himmer und Temperaturen um 24°?
Sommer? Nööö, Halloween 2005 :mosh:
001.jpg


Anne und Frank haben drei Kürbisse mitgebracht und dann ging das Schnitzen los. Hehe, die Kinder hatten mächtig Spass...
002.jpg


Und das waren unsere Ergebnisse nach über einer Stunde harter Arbeit :D
003.jpg


WG3 und WG4 :lol: hatten Spass mit den Geisterservietten, -hüten und -tellern
004.jpg


Dann gings los. Plötzlich zog das Aroma "gegrillter" Zeitung durch die Gegend. Nein, man soll den Anzündkamin nicht auf brennbare Unterlagen stellen :o
005.jpg


Nachdem der Brand gelöscht war, kamen 2Kg Nacken, ein paar Zwiebeln, Brühe, Salz und Pfeffer in den DO.
006.jpg


Nachdem die Kinder nach einer schnellen Bratzwurst im Bett waren, war auch der Nacken fertig. Und Anne hat sich mehr oder weniger freiwillig zum "pullen" gemeldet.
007.jpg


Wie heisst das Ganze im Brötchen mit Zwiebeln, Gurke und BBQ-Sauce? Genau ... pulled pork nach BBQ-Art :happa:
008.jpg


Zum Abschluss hatten wir ein Ofensüppken nach Porky Art.
009.jpg


Boah, bin sowas von satt ... die Reste gibts morgen Mittag ... burrrps ... ´tschuldigung.
Natürlich muss man einen zur Verdauung heben.
Diesmal wieder Sambuca mit drei Kaffeebohnen (Jacobs Cafe Crema für Vollautomaten :lolaway: )
btw, wir hatten heute zum ersten Mal Flens Dunkel ... Auch sehr lecker :anstoßen:
010.jpg


Heute kam im Forum die Diskussion auf, ob "alle Bilder gepostet" werden sollen.
Wir hatten heute einen schönen Tag mit viel Spass und lecker Essen. Und daran wollten wir euch etwas teilhaben lassen.

Bevor ich´s vergesse ... Grillsportverein regelt :mosh: :mosh: :mosh:
011.jpg
 
Klasse Bilder Tom, auch Grüße an WG 2,3,4, Göga und den Rest der Planung.

Schöne Kürbisse, leider ist die Zeit jetzt vorbei. Hier regnet es. Was habt Ihr mit dem Kürbisfleisch gemacht?
 
Muahahaha..:Das ist ja geil :D

Ein GSV-Kürbis!

Ich muss mich nächstes Jahr auch ans Schnitzen machen. Gestern hat mein Junior sich fast eingeschissen, als zum dritten Mal Kinder an die Haustür kamen und eine sehr schaurige Darbietung boten. Na ja, ist halt noch ein bissel sehr klein....
 
Schöne Aktion - die Kurbisse find ich auch total geil.
Das Essen ist auch nicht von schlechten Eltern.
ABER ihr schickt die Kinder erst ins Bett und danach gibt´s Essen :-? :lol:

Gruß,
Olli
 
torry, das Kürbisfleisch haben wir entsorgt. Gab ja genug zu essen :) .

Olli, die Kinder sind ja nicht mit leeren Magen schlafen gegangen :o Eine Bratwurst im Brötchen gab´schon für die beiden :D
Und um1930 waren die beiden stehend ko.

Hans, die Laterne kommt gut. Da brauchst du niemals die Teelichter wechseln ... :thumb1:
 
Sönke, hast du dafür Schnitzmesser benutzt, oder einfach welche aus der Küche? Da steckt wohl viel Arbeit drin, mit den ganzen kleienn Teilen und den Rundungen.
 
Moin Grillsportler,

bin auch wieder wach. :o

:worthy: @ Tom, bedankt war ne lecker, lustige Party hat uns viel Spass gemacht. :worthy:

Pulled Pork nach BBQ war extra Klasse, das kommt demnex auch aus meinem Do :happa:

Ofensuppe ist sowieso eine kleine Köstlichkeit, die passenden Getränke dazu und besser kann Halloween nicht laufen.
:evil: aber nextes Jahr erschrecken wir die Kinder :evil: :lol:

Gut das die nächste Party nicht solange auf sich warten lässt.

:prost: Frank und Anne

PS:Taxifahrer warn Stoffel, kricht Trinkgeld und sacht noch nich ma Danke
 
Vielleicht muss man Trinkgeld im Verhältnis 1:1 zu den Fahrtkosten geben, das die Danke sagen :o
Yep, wir verstecken uns im Vorgarten und wenn jemand klingelt ... Huuuuuaaaaaahhhhhh :evil:
 
BBQ schrieb:
IMG_0058_1_1.jpg


Ich mach heute Abend im Dunkeln noch mal ein Bild. :D

WOW das ist ja ein richtiges Kunstwerk. Ich freue mich auf das Bild heute Abend bei Licht.
 
Danke für die Tips, Sönke. Der Kürbis kommt gut mit Beleuchtung.
Hehe, der Frank hat beim Schnitzen ein Messer abgebrochen. War aber nur eins dieser extrem stumpfen Teile meiner GöGa :pfeif: .
Dremeln wäre bestimt eine Riesensauerei, wenn so ein Fräser mit etlichen Tausend Umdrehungen durch das Kürbisfleisch rödelt.

Wollte am Montag vor dem Schnitzen den Akku meiner Pentax S4 aufladen. Eine Status-LED zeigt normalerweise an, ob geladen wird oder der Akku voll ist. Diesmal zeigte das Teil nix an. Ladegerät defekt.
Ich drehe das Teil und und was liest man auf der Rückseite ... ?
Made in China :burn: :burn: :burn:
 
Zurück
Oben Unten