• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kugel-Lamm

heavy duty

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Gestern gab es Lamm aus der Kugel, hatte ich noch nicht gemacht und war sehr gespannt wie es wird, aber seht selbst:

Lamm 01.jpg


mit frischen Gartenkräutern ab in den Kühli

Lamm 02.jpg


..bitte Platz nehmen

Lamm 03.jpg


und eine kleine Erfrischung zwischendurch

Lamm 04.jpg


Lamm 05.jpg


Lamm 06.jpg


...natürlich Flagge zeigen

Lamm 07.jpg


sieht schon gut aus...

Lamm 061.jpg


Grillplatz

Lamm 062.jpg


Essplatz

Lamm 063.jpg


Florida-Erinnerung

Lamm 08.jpg


zwischendurch immer wieder mit Knoblauchöl eingepinselt

Lamm 09.jpg


Lamm 10.jpg


...habe fertig, ist schneller gegangen als ich geplant hatte

Lamm 11.jpg


Beilagen

Lamm 12.jpg


Lamm 13.jpg


lecker Salat

Lamm 14.jpg


Lamm 15.jpg


...das Tellerbild....




Das Lamm war super lecker, und wird auf jeden Fall nochmal gemacht
..und bei schönem Wetter draußen auf der
Terrasse essen = doppelt gut :sonne:
 

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ohhhh, sehr schön und klasse Bilder :) gut gemacht!

Lamm hatte ich schon viel zu lange nicht mehr :(

Viele Grüße,
Marc
 

shnyder

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo

saubere sache so ein Lamm, muß ich auch mal wieder machen, sehr Lecker und ganz einfach und unkompliziert nur mit frischen Kräutern und gutem Olivenöl, sehr gut.

Und natürlich das gute Zirndorfer beim Grillen, wobei ich das Kellerbier favorisiere,
was gab es dann zum Tellerbild?...... Wein?

Was isn des fürn Thermo hab ich noch nie gesehen.

Grüße shnyder :anstoßen:
 
OP
OP
heavy duty

heavy duty

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Zum Essen gab es Rotwein aus Hörstein/Alzenau, sehr zu empfehlen

Das Thermo ist von Maverick, ein ET 87
 

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Lamm indirekt ist super (vor allem wenn die Keule so wenig Fett hat, wie bei Deiner).

Ansonsten bevorzuge ich bei größeren Lammteilen eigentlich direkt/indirekt.

Ungefähr so:




Und ein Zirndorfer passt ja eigentlich immer (auch wenn die schon länger zum Oetker-Konzern gehören...).
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten