• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugel oder Smoker

Hier liegen 5,3 kg Ribs auf nem 47er ODC .das Trichtersystem ist genial. Am WE lief der ODC 12 Std mit 3 kg Briketts auf 110 Grad. Das war ein geiles PP
 
Ribs im ODC II.jpg
Auch von mir klare Empfehlung: ODC, und zwar wg. dem Trichterssystem. Gerade für die indirekten Sachen ist das einfach genial.
Und die Verarbeitung ist auch top.
Das Weber Zubehör kannst Du damit doch auch benutzen?!
Auf dem angefügten Bild kam z.B. der zusätzliche Ablagerost von Weber zum Einsatz.
(kann mich richtig ärgern, dass ich den Grill wg. Gasi-Kauf verkloppt habe....)
 

Anhänge

  • Ribs im ODC II.jpg
    Ribs im ODC II.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 190
image.jpg

Oha, hatte das Bild vergessen
Wie gesagt 5,3 kg Ribs auf nem 47er ODC
Die waren echt lecker
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 158
Der Vorteil vom Watersmoker ist ja dass er wesentlich mehr platz bietet als die Kugel und dass er wesentlich einfacher auf lange Zeit auf Temperatur zu halten ist. Wenn dein Hauptaugenmerk auf low&slow liegt würde ich den Watersmoker der Kugel immer vorziehen. In der Kugel ist low&slow immer gefrickel.

gruss vom Alex

Da würde ich auch zustimmen! Klar passt auf eine Kugel schon ne ganze Menge drauf. Auf einen Watersmoker passt aber locker das doppelte und direkt grillen kannst du damit auch wenn du willst. Also warum sich nur mit einer Kugel zufrieden geben?
 
Zurück
Oben Unten