• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

kugelgrill + abdeckplane

americo

Militanter Veganer
20+ Jahre im GSV
ich habe seit einem jahr einen outdoorchefkugelgrill, der normalerweise in unserem gartenhaus überwintert und auch im sommer drinnen aufbewahrt wird.
jetzt wollen wir den grill aber draussen lassen- zumindest im sommer und brauchen eine abdeckung dafür.
momentan hat ja u.a. lidl so eine grillabdeckung für 5 euro im angebot, die "günstigen" weber abdeckungen machen auch keinen allzu wertigen eindruck.
ich hab jetzt auch schon im forum hier drin gestöbert und atmungsaktive abdeckungen von webflex für mototräder gefunden. die sind aber auch relativ teuer und für einen kugelgrill etwas arg groß.
auch die outdoorchef abdeckungen sind nicht grade günstig, in natura hab ich sie noch nicht gesehen und kann zu deren qualität nix sagen.
jetzt hab ich etwas gegoogelt und dabei folgende planen entdeckt.
die machen einen ganz soliden eindruck, je nach qualität, sind auch nicht so extrem teuer, wasserdicht aber eben nicht atmungsaktiv.
obwohl man den grill ja ohnehin nicht dicht abschliesst.

http://www.powerplanen.de/?OVRAW=We...advanced&OVADID=7348149031&OVKWID=57363264531

was haltet ihr denn von diesen planen oder welche nutzt ihr und könnt ihr so empfehlen?
unser grill ist der charcoal 570. (größe der original outdoorchef plane ist 78x53x111cm).
 
Hi,

das ist ein weites Feld, ich arbeite mit Planen und soo einfach sind die nicht anzuwenden.

Atmungsaktiv wäre schon schön damit sich die Nässe nicht darunter staut, die Motorradfahrer verwenden die nicht ohne Grund.

Wenn Du an den Schuppen noch eine kleine Abseite aus Plane anbauen kannst wäre das die beste Möglichkeit, dann hat die Plane keinen Kontakt mit dem Grill und so eine Abseite kann gut durchlüftet werden.

Dein Planenlink führt zu den billigen grünen Planen, die in jedem Baumarkt angeboten werden, die sind extrem störrisch, wirklich wasserdicht und so weiter ....darunter staut sich die Nässe, damit kann man als Dach für einen Holzstapel verwenden.
 
Ich finde die einfach super und je nach Grill für 39,90
und 49,90 ist doch o.k. :-?

Da stimmt die Passform, die Qualität, der UV-Schutz, das Material.

1353_odcabdeckungen_1.jpg
 
ich habe mir jetzt schweren herzens für 40 euro die original outdoorchefhaube bestellt obwohl ich nicht so recht sicher und überzeugt bin.

bei aldi oder lidl gibt's ab montag eine abdeckhaube für 5 euro.
da hätte ich 8 stück bekommen.
ob das nicht evtl. besser gewesen wäre? ich hoffe die abdeckhaube hält was der horrende preis verspricht.
mal abwarten und anschaun...
 
Hmmm... dann hättest Du aber noch 7 Grill´s kaufen müssen... :patsch: Hast Du denn soviel Platz :-? :-? :-? :prost: Gruss, Wolfi
 
Ach ja, fast vergessen, habe auch den 57er Easy Charcoal und... eine Weber Abdeckhaube, die für 17,90E. Bin absolut zufrieden damit, sie passt wunderbar und bereue den Kauf nicht. Die orig. ODC-Haube war mir auch zu teuer. Ich denke, die Weber geht voll in Ordnung, denn Weber kann es sich nicht erlauben, Schund zu verkaufen. Wie gesagt, ich kann sie Dir nur empfehlen!!! mHmmm... man möge mir meine "Markentreue" vergeben... :cool:
Ach ja, dann blieben immer noch 4 Grills... 8) :D
 
wie bereits erwähnt. die weber hatte ich mir letzte woche angeschaut, sie hat mich aber nicht besonders überzeugt. die nähte waren ok und sauber gemacht, aber das material an sich erschien mir halt recht billig und windig.
ich hoffe mal, dass die outdoorchef da besser ist.

die outdoorchef sachen sind halt dummerweise schwieriger zu finden und stehen nicht in jedem baumarkt etc.

von weber habe ich den anzündkamin, der ist ok und von der anfassqualität deutlich besser als die billigprodukte.
andererseits kann man sich von denen halt dann jedes jahr was neues kaufen.
sollte die outdoorchefhaube nix sein, geht sie zurück und ich kaufe die billighaube bei lidl, die werde ich mir morgen auf jeden fall mal anschauen.
dann gibt's für das gesparte geld halt was leckeres zum grillen und ein kleines fäßchen bier.
 
ich habe gestern die outdoorchef abdeckhaube bekommen und musste feststellen, dass das ding schon einen deutlich besseren eindruck als die günstige weber plane macht. kostet schliesslich auch das doppelte, inkl. versand 39,95.
aber die haube besteht aus recht dickem tactel material, stoff-keine folie (mit erklärung, warum man drunter keinen sonnenbrand bekommt...), die nähte sind sehr gut verarbeitet, die plane geht über den ganzen grill ohne irgendwo zu zwicken, unten mit kordel zum zusammenziehen und last but not least das outdoorcheflogo aufgedruckt.
ob die haube jetzt atmungsaktiv ist, damit druter keine staunässe oder kondensat entsteht bezweifle ich zwar, aber insgesamt geht der preis für die gebotene qualität schon ok.
ich hoffe, dass sich der luxus zumindest nicht irgendwann als griff ins klo erweist.
insgesamt kann ich sie aber schon empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten