Qualität bei Weber
Hallo zusammen,
habe mir letzte Woche nach langem Überlegen den Weber OTP 57 gekauft. Hatte mich vorher auch ausführlich über die Konkurrenz von ODC, Napoleon sowie Dancook informiert. Ausschlag gab im Endeffekt die Verfügbarkeit beim örtlichen Fachhandel. Gestern habe ich mir die Zeit für die Montage genommen. Der Grill steht und ich zweifel auch nicht an den guten Grilleigenschaften, aber bei der Verarbeitung, sprich Qualität hätte ich in der Preisklasse mehr erwartet. Die Blechmuttern für den Deckelgriff sind ein Witz, einer der Seitengriffe hängt leicht, auch die Griffschalen sind nicht hundertprozentig passgenau und der Kohlerost kippelt. Wie schon gesagt, das wird alles kaum Einfluß auf das Grillergebnis haben, aber bei einem Preis von über 200,- € kann man eigentlich mehr erwarten. Ich hatte vorher einen Säulengrill von Barbecook, der für weit weniger als die Hälfte des Preises besser verarbeitet war. Trotz der kleinen Enttäuschung freue ich mich auf den ersten Einsatz des Grills (wahrscheinlich am Osterwochenende).
Euch allen ein schönes Restwochenende
Udo