1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Kugelgrill ODC oder ODC Wellington

Dieses Thema im Forum "Grill-Kaufberatung" wurde erstellt von gerallio2, 13. Juli 2010.

  1. gerallio2

    gerallio2 Militanter Veganer

    Hallo Liebes Forum,
    jetzt lese ich schon lange und mir fallen langsam die Augen raus.

    Ich möchte endlich einen Gasgrill und schwanke nun zwischen zwei Modellen von Outdoorchef:flash:
    Dem Ascona 570MX und dem Wellington.

    Für mich persönlich ist einfach grillen wichtig.
    Ich grille für 4-xx Personen relativ unterschiedlich aber es müssen auch nicht alle zwingend zur selben Zeit essen.

    Wie gut kann man mit dem Wellington indirekt grillen (für mich persönlich nicht das wichtigste) würde mich aber trotzdem interessieren.

    Mir gefallen die Gussroste und die Platte beim Wellington.
    Der Vorteil beim 570MX ist offensichtlich der Trichter. Wie entscheidend ist das????


    Rein optisch würde ich den Wellington kaufen. Aber mit einem schönen Grill ist noch lange nicht gut gegrillt das ist mir auch klar.

    Mich interessieren jetzt hauptsächlich die für und wieder.


    Ich weiß es gibt ähnliche Threads aber keiner vergleicht die beiden Systeme direkt miteinander.

    Gruß und Danke für die Antworten

    Vielleicht kann mir Stocki ein Angebot über beide machen???:sonne:
     
  2. bandittreiber

    bandittreiber Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Guck mal HIER da habe ich mal die Pro und Contras vom Auckland gegen Ascona beschrieben


    Gruß

    Frank
     
  3. utakurt

    utakurt Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Allein schon wegen dem Reinungsaufwand würde ich dei Kugel nehmen - ansonsten ist im Thread von Bandit wirklich alles erläutert!

    :Hickl:
     
  4. OP
    gerallio2

    gerallio2 Militanter Veganer

    Danke schonmal

    Für mich ist halt nicht uninteressant,
    zusätzliche Kochstelle, Gussroste und Platte schon beim Wellington dabei!
    Oder brauch ich das nicht!!??


    Der Roma Deluxe (ausläufer) oder Paris deluxe sind dann mit 799€ gelistet was mir dann irgendwie zu teuer wird.

    Was natürlich schön ist, ist die schnellere Reinigung, was für mich nachvollziehbar ist.
    :blinky:


    Gruß und Gute Nacht.
     
  5. HerzGlut-BBQ

    HerzGlut-BBQ Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden