• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugelgrill ODC oder ODC Wellington

gerallio2

Militanter Veganer
Hallo Liebes Forum,
jetzt lese ich schon lange und mir fallen langsam die Augen raus.

Ich möchte endlich einen Gasgrill und schwanke nun zwischen zwei Modellen von Outdoorchef:flash:
Dem Ascona 570MX und dem Wellington.

Für mich persönlich ist einfach grillen wichtig.
Ich grille für 4-xx Personen relativ unterschiedlich aber es müssen auch nicht alle zwingend zur selben Zeit essen.

Wie gut kann man mit dem Wellington indirekt grillen (für mich persönlich nicht das wichtigste) würde mich aber trotzdem interessieren.

Mir gefallen die Gussroste und die Platte beim Wellington.
Der Vorteil beim 570MX ist offensichtlich der Trichter. Wie entscheidend ist das????


Rein optisch würde ich den Wellington kaufen. Aber mit einem schönen Grill ist noch lange nicht gut gegrillt das ist mir auch klar.

Mich interessieren jetzt hauptsächlich die für und wieder.


Ich weiß es gibt ähnliche Threads aber keiner vergleicht die beiden Systeme direkt miteinander.

Gruß und Danke für die Antworten

Vielleicht kann mir Stocki ein Angebot über beide machen???:sonne:
 
Guck mal HIER da habe ich mal die Pro und Contras vom Auckland gegen Ascona beschrieben


Gruß

Frank
 
Allein schon wegen dem Reinungsaufwand würde ich dei Kugel nehmen - ansonsten ist im Thread von Bandit wirklich alles erläutert!

:Hickl:
 
Danke schonmal

Für mich ist halt nicht uninteressant,
zusätzliche Kochstelle, Gussroste und Platte schon beim Wellington dabei!
Oder brauch ich das nicht!!??


Der Roma Deluxe (ausläufer) oder Paris deluxe sind dann mit 799€ gelistet was mir dann irgendwie zu teuer wird.

Was natürlich schön ist, ist die schnellere Reinigung, was für mich nachvollziehbar ist.
:blinky:


Gruß und Gute Nacht.
 
Zurück
Oben Unten