• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugelgrill oder Keramik Ei ??

Kamado oder Kugel ist halt Philosophiesache. Wie gesagt ich wäre mittlerweile beim Kamado und bin es auch. Und für dein budget gibt es den kj classik mit Lüftersteuerung als Sonderedition beim Grillfürst.ohne Lüfter auch a bissle günstiger. Schön in Schwarz, denn das rot war noch nie meins 😇. Bin sehr zufrieden damit. Allerdings tuts auch ein Auplex Ei, Keramik etwas dünner usw. aber läuft im Endeffekt genau so gut. Ein Bastard oder Sogambo Ei hat auch was 🤫
 
Danke erstmal für die vielen Tipps und Anregungen . Da muss ich erstmal viel lesen im Forum " Keramikgrill "
Wie schon gesagt hier bei mir gibt es kein Grillstore. Da muss ich viel im Netz nachschauen und auch bestellen.
Den Sogambo habe ich vor kurzen mal in einem Video gesehen. Auch habe ich mal die Seite vom Hersteller besucht. Gibt auch einiges an Zubehör mit.
Das wäre schon was.
In dem Video wurde erwähnt das man die Eier nicht mit Briketts befeuern soll. Konnte mir da aber kein Reim drauf machen. Hat das was mit den Bindemitteln zu tun??
Ich werde mir auch mal die anderen Eier anschauen. Mal sehen was es da so noch auf den Markt gibt.
Wäre der Keg auch eine Alternative??
 
Ich würde auf jeden Fall mit einer Kugel beginnen. Warum nicht? Ich hab jetzt mehrere verschiedene Grills aber meine Weberkugel ist immer noch da und hat auch genug zu tun. Wenn du damit in Fahrt kommst weißt du später vielleicht noch genauer was du willst. Gibt ja auch bei Kamados eine große Auswahl.

Gruß Dingo
 
Ich würde auf jeden Fall mit einer Kugel beginnen. Warum nicht? Ich hab jetzt mehrere verschiedene Grills aber meine Weberkugel ist immer noch da und hat auch genug zu tun. Wenn du damit in Fahrt kommst weißt du später vielleicht noch genauer was du willst. Gibt ja auch bei Kamados eine große Auswahl.

Gruß Dingo

Naja so ne Art Kugel habe ich ja schon. Ist zwar rechteckig und hat nen Deckel. Der soll dann aber etwas umgebaut werden damit ich weiter meine Spieße grillen kann.
Ein Räucherschrank ist auch vorhanden. Der wird aber nur für Fisch missbraucht.
 
Ich bin seit ein paar Tagen auch endlich im Genuss einen Keramikgrill nutzen zu können und die ersten Vergrillungen machen schon mehr Spaß als auf der Kugel. Das könnte aber natürlich auch daran liegen, dass der Grill halt neu ist :D.
Trotzdem würde ich bei deinem Budgeut lieber zum Ei greifen. Du bist sehr flexibel und kannst viel Verscheidenens zubereiten.

Klar, das meiste geht auf der Kugel auch, aber so ein Ei im Hof macht schon was her und kann mindestens genauso viel ;)
 
Naja so ne Art Kugel habe ich ja schon. Ist zwar rechteckig und hat nen Deckel. Der soll dann aber etwas umgebaut werden damit ich weiter meine Spieße grillen kann.
Ein
Dann hätte der Treat besser „Pellet oder Ei“ heißen sollen. Dann tendiere ich zum Ei. Da gibts keine Funktonstörungen. Da hört man ja leider oft davon.

Gruß Dingo
 
Den Sogambo habe ich vor kurzen mal in einem Video gesehen. Auch habe ich mal die Seite vom Hersteller besucht. Gibt auch einiges an Zubehör mit.
Das wäre schon was.
In dem Video wurde erwähnt das man die Eier nicht mit Briketts befeuern soll. Konnte mir da aber kein Reim drauf machen. Hat das was mit den Bindemitteln zu tun??
Ich werde mir auch mal die anderen Eier anschauen. Mal sehen was es da so noch auf den Markt gibt.
Wäre der Keg auch eine Alternative??
Den Sogambo habe ich mir letztes Jahr auch gekauft und bin sehr zufrieden - wobei größer ja immer noch geht :).
Ich habe den neben meinem Gasi, den ich nächstes Jahr auch noch gegen einen BK Regal 590 tauschen will (so die jetzigen Gedanken). Kugel hatte ich bei mir gar nicht auf der Agenda, weil ich mich schon auf das Ei eingeschossen hatte.
Den Sogambo hatte ich übrigens ungesehen gekauft und mir auch vorher keine anderen Eier angesehen - mich hat’s as Gesamtpaket überzeugt und Wolfgang ist echt ein Netter.
Das mit den Briketts ist mE in der Tat weg der Zusatzstoffe so - macht mir aber nichts. Holzkohle passt ja ;)
 
IMG_20200827_190458.jpg

IMG_20200827_192022.jpg

Klappt doch...
 
Zurück
Oben Unten