• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugelgrill oder nicht? Ein Saarländer will sich weiter entwickeln :-))

Hallo
Du bist doch auch Saarländer, oder?
Hast du beim Bauhaus die 20% Aktion von Globus angesprochen oder wie hast du den Grill so günstig bekommen?
Bin jetzt echt unter Zugzwang, oder?

Die Globus Aktion gilt ja Morgen auch noch. Hatte die Zeitungsbeilage vom Globus dabei und ein Foto auf dem Handy vom Spirit aus dem Globus.

War kein Thema, wurde so akzeptiert.

Ich war in Ensdorf, die hatten noch mindestens 1 und den Aussteller.

Wie gesagt, Morgen bekommst du den im Bauhaus noch so günstig.

Was die Reinigung angeht: Schlimmer als mein jetziger Grill kann es nicht werden
 
Ich hatte eigentlich für nächstes Jahr den Genesis geplant, aber für das Geld würde ich ja 2x den Sprit bekommen.

Von der Fläche sollte er sicherlich für uns passen. Da hab ich nicht lange gefackelt, wer weiß wie lange Bauhaus den Original noch im Programm hat und die TPG nutzbar ist.
 
Haben heute auch einen ungeplanten Grillkauf beim Bauhaus in SB getätigt...

Nach kurzem rechnen hat sich meine Freundin überraschend gegen den Q2200 und für einen Spirit entschieden. Aufgrund der Größe musste es allerdings der e-210 als original werden. Morgen wird Gas besorgt und Sonntag heißt es dann mit passender Musik von Rammstein "Feuer frei!"
 
Ihr glücklichen,
Ihr Habts hinter euch.

Ein Kollege hat schon gesagt, Kauf dir doch den Kugelgrill im Kaufland für 110€ von James... und teste dort mal indirektes Grillen usw. Test wäre nicht so teuer und eine kleine Kugel braucht man immer.
Würde die Entscheidung vielleicht vereinfachen
 
Sind diese Grills wirklich so aufwendig zu reinigen?

Ich werde es so handhaben (wie bisher auch):
  • Roste abbürsten und einölen
  • Außenrum feucht abwischen
  • den Grillkorpus mit dem Kunststoffspachtel/-schaber säubern (immer rein in die Auffangschale)
  • die Fettauffangschale leeren und mit Schwämmchen und etwas Spüli reinigen
  • Alu Schälchen auswaschen/erneuern
Thats it!

Würde ich alle 2-3 Wochen mal durchführen, ansonsten die normale Rostpflege (abbürsten + einölen) + Alu-Schälchen leeren/ersetzen.
 
hallo
Du hast dir doch den Spirit 320 GBS geholt, oder?
Ist der Original der 320 GBS oder der mit Rost ohne Ausschnitt in der Mitte ( also ohne GNS-System)
 
Ist der mit dem runden Ausschnitt im Gussrost. Hab ihn gestern Abend noch aufgebaut und mal hochheizen lassen. Nach ca 15 Minuten war das Ende der Skala erreicht.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 199
:kugel:Freunde ihr sollt grillen.... Nicht putzen.... Das ist ein Grill und kein Putz @schwenker01 haste zugeschlagen ?
 
Hallo,
Nein, da ich mir immer noch unsicher bin
Schlechte Angewohnheit von mir.
Bin mir nicht sicher, ob sich um eine solche Ausgabe für mich rechnet und nachher steht er da.
habe eben mal die Verpackung vom Aldigrill geöffnet und wollte ihn mal sichten.
weber sieht schon eleganter und stabiler aus, muss ich zugeben und ziemlich viele "Lüftungslöcher" am Grill.

Zweifel, zweifel
 
Kurzer Zwischenstand:
Habe den Spirit jetzt eine Woche und er war schon an 4 Tagen in Betrieb. Die restlichen 3 Tage war ich beruflich unterwegs und konnte ihn nicht anwerfen.

Wie auch der vorherige Bauhaus-Grill wird der Spirit ganzjährig genutzt werden und so oft es geht. Auch ich habe lange überlegt, ob ich einen neuen Grill kaufen soll oder ob ich mit dem alten noch ein Jahr ausharre.

Nach den ersten Vergrillungen steht eins fest: Was Hitzeentwicklung, Hitzeverteilung, Haptik und Materialqualität angeht ist der Weber eine ganz, ganz andere Nummer als der Bauhaus-Grill. Auch das GBS haben wir schon mit Wok- und Griddle-Einsatz (wie der Grill über die 20%+12% Aktion angeschafft) genutzt. Das braucht man nicht unbedingt, ist aber irgendwie eine coole Sache.

Ob und wie oft du den Grill nutzen wirst, kannst nur du wissen. In der Anfangszeit hatte ich nur Schwenker und Würstchen drauf gegrillt, heute sind es Steaks, Hähnchen, Braten, Fisch, Gemüsepfannen usw. Wenn mal der Spaß am Grillen mit Deckel gefunden ist, eröffnen sich da vielfältige Möglichkeiten.
 
Zurück
Oben Unten