• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kuhfladen-Rechner

lutz-stefan

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen!!!

habe mal ein wenig im Netz nach dem "ultimativen" Rub-Rezept gestöbert und habe mir jetzt aus den verschiedensten Rubs mein Kuhfladen-Rezept kredenzt - siehe Kuhfladen-Rechner im Anhang.
Ihr werdet Euch jetzt sicher fragen - warum denn Kuhfladen?!
Ganz einfach - ich finde die gerubten und fertiggegarten Fleischstücke schauen irgendwie immer wie Kuhfladen aus - zwar nicht so flach, aber Ihr wisst schon!!!

Was haltet Ihr von dieser Mischung - meint Ihr das könnte was werden???

Schöne Grüße aus dem Frankenland

Stefan
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Izze

Metzger
5+ Jahre im GSV
So als Anregung, evtl. mal auch als Office 2003 Version (*.xls anstatt *.xlsx) speichern.
Vielleicht hat der ein oder andere nicht diese Version.

Bei uns hier im Haus bricht immer Verzweiflung aus wenn mal eine "*.xlsx" kommt. Wenige haben Office höher als 2003. :shrug:
Naja, ist ja auch ne Behörde. :sad5:
 

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So als Anregung, evtl. mal auch als Office 2003 Version (*.xls anstatt *.xlsx) speichern.
Vielleicht hat der ein oder andere nicht diese Version.

Bei uns hier im Haus bricht immer Verzweiflung aus wenn mal eine "*.xlsx" kommt. Wenige haben Office höher als 2003. :shrug:
Naja, ist ja auch ne Behörde. :sad5:
Guckstu hier: Öffnen neuer Dateiformate in früheren Versionen von Microsoft Office

@Stefan: Was ist das für ein Rub? Und was für Kuhfladen werden damit gewürzt?
 

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sieht ein bißchen Paprika-lastig aus. Es käme auf einen Versuch an.
Das ist dann wohl eher für Geflügel oder Schwein gedacht, richtig?
 
OP
OP
L

lutz-stefan

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen!!!

Also, anbei nochmal der Kuhfladen-Rechner in einem anderen Excel-Format.

Eigentlich ist die Gewürzmischung für Schwein gedacht - weniger für Rind, obwohl das jetzt dem Namen nach näher liegend wäre.

Schöne Grüße

Stefan
 

Anhänge

Klopfer

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Geht der Rechner auch bei anderen Mischungen ???
Wieso wird mit 33,5 gerechnet ??

Danke
 
OP
OP
L

lutz-stefan

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Geht der Rechner auch bei anderen Mischungen ???
Wieso wird mit 33,5 gerechnet ??

Danke
Nun ja, ich habe dieses Mischungsverhältnis gewählt, weil ich dachte das könnte so funktionieren. Aber wie gesagt, ich habe dieses Rub noch nicht ausprobiert. Momentan bin ich auch am überlegen, ob das Mischungsverhältnis von Selleriepulver und Zwiebelpulver nicht noch etwas reduziert werden sollte????

Was meint Ih dazu????

Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus.

Stefan
 
OP
OP
L

lutz-stefan

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen!!!

Zwischenzeitlich wurden die Rechner ein wenig modifiziert - anbei die aktuellesten Versionen - ich hoffe es schmeckt Euch.

Schöne Grüße aus dem Frankenland

Stefan
 

Anhänge

TMS

Militanter Veganer
Moin moin

Auf dem IPad kann ich die Dateien gar nicht öffnen, es öffnet sich lediglich ein neues Fenster, wo man aber nichts bearbeiten kann.
Hat wer einen Tipp?

Danke für die gemachte Mühe mit dem Rechner.

Gruß,
Thomas
 
OP
OP
L

lutz-stefan

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Moin moin

Auf dem IPad kann ich die Dateien gar nicht öffnen, es öffnet sich lediglich ein neues Fenster, wo man aber nichts bearbeiten kann.
Hat wer einen Tipp?

Danke für die gemachte Mühe mit dem Rechner.

Gruß,
Thomas
Sorry, hat sicherlich was mit Apple zu tun, da die Dateien auf einem Windows-Rechner geöffnet werden können. Ich wüsste jetzt nicht wie ich Dir weiterhelfen kann - sorry.
 

cripo

Putenfleischesser
Hat wer einen Tipp?
Wenn du Numbers installiert hast, vermutlich wie auf dem iPhone. In Safari unten auf das Rechteck mit dem Pfeil nach oben, dann "In Numbers kopieren". Dort kann man die Kalkulation dann auch verwenden.

1910477


1910478
 
  • Like
Wertungen: TMS

TMS

Militanter Veganer
Moin moin

Danke Cripo, hat geklappt. Da hätte ich auch selber drauf kommen können.....
Den Wald vor...... ihr wisst schon :-)

Gruss
Thomas
 
OP
OP
L

lutz-stefan

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Mal butter bei die Fische, ein Rezept sollte zumindest vor dem hochladen getestet werden:D
Wo Du recht hast, hast Du recht!!! :evil: :oops: :thumb2:

Allerdings hat sich das Rezept jetzt schon seit einigen Jahren bewährt und wurde auch sukzessive optimiert, deswegen beigefügt ein weiteres update...
 

Anhänge

Oben Unten