• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kundendienst Broil King

Andree2401

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Immer wieder lese ich hier, das Leute Probleme mit dem Kunden Dienst von Broil King haben...
Das es lange dauert etc...

Ich muss nun mal eine Lanze brechen für die Jungs und Mädels dort.

Hatte am Montag festgestellt, das mein Deckelthermometer sich mit einem lauten KLONG in die
Grillkammer verabschiedet hatte. Die Messingschraube hatte sich vom Gehäuse gelöst.

Dazu kamen noch kleinere Probleme bei zwei Brennern, die haben nicht immer vollflächig
gezündet, trotz Reinigung.
An sich habe ich lange mit dem kleinen Problem gelebt, nun kam das Thermometer dazu, also
hab ich am Montag Abend den Service per Mail kontaktiert.

Die Antwort kam schon am frühen Dienstag, ich solle die Rechnung und die Adresse angeben, dann
wird mir Ersatz geschickt. Gesagt getan....

Am Donnerstag hatte ich zwei neue Brenner und das Deckelthermometer in meinen Händen...

Ich muss sagen, das ich vom Service absolut begeistert bin, schnell, freundlich und für mich
komplett ohne Stress...


Klar kann es mal bei dem ein oder anderen haken das ist natürlich dann für den Einzelnen echt blöd.

Leider liest man hier selten die POSITIVEN Berichte, hat ja alles geklappt, warum soll man sich
die Zeit nehmen das niederzuschreiben. Da überwiegen dann die NEGATIVEN Berichte und es wird evtl.
ein falsches Bild vom Produkt und Hersteller erzeugt.

Daher hab ich mir mal die Mühe gemacht

DANKE an das Team von Broil King, weiter so!

Andree
 

Smourf

Bundesgrillminister
Ich hab die Woche reklamiert, dass das Hitzeschutzblech zwischen Wanne und Bedienteil rostet (Kontaktrost weil die Wanne sich mal verzogen hatte) zwischen Reklamation und der Mail das man mir ein neues Blech sendet lagen gut 15 Minuten - das hat mich arg beeindruckt.
 

Tittylover

Landesgrillminister
Ich hab aber auch noch nicht viel negatives über den BK Service gelesen? Eigentlich immer unisono nur gutes... so geht es mir übrigens auch: von der Servicequalität können sich andere Unternehmen eine Scheibe abscheiden. Wirklich sehr freundlich, zuverlässig, hilfsbereit und kompetent!
 
OP
OP
A

Andree2401

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Es gibt hier ja im Bereich einige Threads wo es um die Geschwindigkeit geht... keiner meldet sich etc.
Das war mir ein anliegen, da auch mal zu loben


Andree
 

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Im Frühjahr hat der Spießmotor meines BK nach knapp 2,5 Jahren den Geist aufgegeben.
Meinen BK Händler eine Mail gesendet und einige Tage später war ein neuer Motor da. Kostenlos.
 

Smourf

Bundesgrillminister
Es gibt hier ja im Bereich einige Threads wo es um die Geschwindigkeit geht... keiner meldet sich etc.
Das war mir ein anliegen, da auch mal zu loben

Andree

Es kommt sicher auch darauf an wann du den Service anschreibst und vor allem wie du den Service anschreibst. Ich nutze beispielsweise immer das Standartformular meines Händlers. Alle für Broil King wichtigen Daten werden da direkt abgefragt, das löst zum Beispiel gleich in der ersten Mail sämtliche Garantie- / Gewährleistungsfragen und Kontaktfragen. (unter anderem werden Kaufdatum und Seriennummer abgefragt). Das ist der Geschwindigkeit sicher zuträglich weil die Bearbeiter den Vorgang, wenn klar ist welches Teil getauscht werden muss, quasi mit der Anlage des Versands und der Antwort an mich abschließen können. Ich erhalte allerdings auch standartmäßig, auf eine Anfrage übers Kontaktformular, die Antwort das meine Mail eingegangen ist und die Antwortzeit 5 Werktage betragen kann.
 
Oben Unten