• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kurt's spicy fried GingerBans

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Die einfachsten Sachen sind ja bekanntlich die besten....

http://img515./img515/4774/sb9.jpg

.... wie zB die Bananen im Speckmantel!

Nun gut - von der Rezeptstruktur her habe ich heute etwas ähnlich einfaches mit Bananen zubereitet:

Die Zutaten:

http://img638./img638/5858/gingerbans1.jpg

- Bananen (nicht zu reif)
- Ingwerpulver
- Öl

Als Tunksauce sollte es Tomatenchutney dazugeben, man kann aber auch Mangochutney oder einfach scharfes Ketchup oder auch Taccosauce nahmen!

Auf die Zubereitung des Chutneysmöchte ich nicht weiter eingehen -ich habe einfach Zwiebelwürfel in Ölivenöl angeröstet (nicht bräunen) und das Fleisch der gehäuteten & entkernten Tomaten zugegeben und beherzt mit Salz, Pfeffer & roten Tabasco gewürzt!

Ok - zurück zu den Bans; die Bananen wurden in Scheiben geschnitten & mit dem Ingwerpulver gewürzt (kann man ruhig beherzt machen).....

http://img59./img59/8962/gingerbans2.jpg

...und in Öl herausgebacken - nix mit Teig - das Ingwerpulver macht die Bananen schön kross; das harmoniert super mit dem Chutney

http://img704./img704/9738/gingerbans3.jpg

Na -geht da nicht die Sonne auf? :twisted:

Das ist Exotik pur - der Sommer kann kommen!


http://img715./img715/4244/gingerbans4.jpg

http://img694./img694/299/gingerbans5.jpg




 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-sNWpKe

Guest
Hallo Kurt,

über die Bilder brauch ich nix sagen,


wie immer Perfekt

aber dein BananenLink am Anfang geht nicht;):prost:
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Ich war lang net da ...
Fotgrafieren kannste also immer noch net, .... muaaahahahaha

Geile Bilder :thumb2:

:prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
... langsam interessiert mich hier mal ein Blick hinter die Kulissen.
Kurt, mach doch mal ein "Making of..."

Interessiert mich brennend, wie lang Du für ein Bild-Arrangement brauchst...
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Die Sonne fürs Herz ist auch schon bitter nötig, bei uns schneits/regnets gerade wieder mal. Beim Anblick deiner Bilder kommt zumindest wieder etwas Lebensfreude zurück :prost:

@Jürgen: Kurt hat einfach ein Händchen dafür, hab es selbst schon erlebt, Anrichten bei ihm geht schnell und sieht um Längen besser aus, als wie wenn ich es machen würde.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Die Sonne fürs Herz ist auch schon bitter nötig, bei uns schneits/regnets gerade wieder mal. Beim Anblick deiner Bilder kommt zumindest wieder etwas Lebensfreude zurück :prost:

@Jürgen: Kurt hat einfach ein Händchen dafür, hab es selbst schon erlebt, Anrichten bei ihm geht schnell und sieht um Längen besser aus, als wie wenn ich es machen würde.

Genau das habe ich geahnt Christoph...

:prost:
 

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
sag mal verdienst du Geld mit den Bilder? klasse!:thumb1::thumb1::thumb1::thumb1:

Das making of würde mich auch interessieren!
 
Oben Unten