• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kurze Beef Ribs vom Bastard

Carlo BBQ

Godfather of Tajine
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus,

erstmal einen schönen Sonntag, der perfekt zu BBQ einläd.

Also ab es heute Beef Ribs mit Grillgemüse,
als Topping ein Preiselbeerchutney

Die Ribs waren 6 Stunden im Bastard, die letzten 2 Stunden eingepackt.
Das Gemüse hat sich die letzte Stunde dazugeselt.
Geholfen hat mir der kleine Inkbird, der seine arbeit perfekt ausführte.

So aber nun kommen die Bilder für euch, viel Spass beim anschauen

20230319_091455.jpg
20230319_092625.jpg
20230319_092631.jpg
20230319_094527.jpg
20230319_094531.jpg
20230319_094549.jpg
20230319_095719.jpg
20230319_095955.jpg
20230319_100020.jpg
20230319_100031.jpg
20230319_135516.jpg
20230319_131339.jpg
20230319_131141.jpg
20230319_130947.jpg
20230319_144316.jpg
20230319_144319.jpg
20230319_144544.jpg
20230319_144552.jpg
20230319_144601.jpg
20230319_144834.jpg
20230319_144851.jpg
20230319_144854.jpg
20230319_144856.jpg

Sooooo Schööööön!

:prost:

:messer:

Herrschaftszeiten schaugt des geil aus😍
Ich bekomm nächste Woche a Ripperl vom Rind,da freu ich mich drauf. Hoffentlich bekomm ich die auch so hin wie du! 👍🏻

Sehr schön, klasse! 👍
Das sieht richtig lecker aus, Karl-Heinz .... da fällt mir ein, im ewigen Eis habe ich so etwas auch noch.... 😉

Tolle Bilder von feinen Rippchen mit herrlichem Rauchring, Karl-Heinz! 👌🏻

Da fühlt man quer durch die Republik sogar den Frühling! :thumb1:

Hmmm ... lecker...! :thumb2:

Die Gattin mag lieber Ribs vomSchwein, aber ich steh da voll drauf. Muss ich beim nächsten Jagdausflug in den C&C unbedingt wieder mitnehmen. Danke fürs erinnern.

Schöne Rippen :thumb1:

Hallo alle zusammen, bei der Gelegenheit mal eine Frage:
Ist es eigentlich bei Shortribs immer so, dass der Teil direkt um die Knochen total knorpelig bleibt, egal wie lange man sie im Ei hat? Schneidet ihr den Teil dann vor dem Servieren weg? Ich hab es bei Rinderrippen nämlich noch nie geschafft, dass alles so weich wird wie bei Spareribs, dort bleiben ja ausser den Knochen keine Reste auf dem Teller. Oder mache ich was falsch und das sollte bei Rind genauso sein?
Vg

Ist es eigentlich bei Shortribs immer so, dass der Teil direkt um die Knochen total knorpelig bleibt, egal wie lange man sie im Ei hat?
Kenne ich so nicht.
Ich hab es bei Rinderrippen nämlich noch nie geschafft, dass alles so weich wird wie bei Spareribs, dort bleiben ja ausser den Knochen keine Reste auf dem Teller.
Wenn ich Rinderrippen mache, bleiben auch nur die Konchen übrig. Ich verwende das gleiche Ausgangsmaterial, wie der TO.

So aber nun kommen die Bilder für euch, viel Spass beim anschauen
Wenn man nicht mächtigen Speichelfluß, Freudentränen in den Augen bei dem Anblick und nicht endendes "Ich will haben" im Kopf als Spaß benennen darf...........dann hab ich heftig gelacht und Spaß gehabt 🤪.

Was für ein geiles Essen und tolle Bilder Karl-Heinz 👌🤘👏.

Gruaß aus'm Woid in's Allgäu
F.J.

Kenne ich so nicht.

Wenn ich Rinderrippen mache, bleiben auch nur die Konchen übrig. Ich verwende das gleiche Ausgangsmaterial, wie der TO.
Ok danke für das Feedback, dann muss ich wohl was falsch machen. Wobei ichs schon oft versucht hab, einmal dann sogar im Dopf. Da ist alles zerfallen, man konnte es kaum rausholen, nur um die Knochen hingen trotzdem diese Knorpel. Vllt kaufe ich die falschen? Hatte auch (u.a.) schon die aus der Metro, aber vielleicht sollte ich nicht immer versuchen die größten Pakete mit den dicksten Ribs zu erwischen.

an den TO: so wünsch ich mir das auch, da krieg ich direkt Lust es auch mal wieder zu versuchen ;)

traumhaft :sabber: einfach nur traumhaft:sabber:
es ist jedes mal ein Genuss, Deine Bilder zu bestaunen :mosh::mosh:
astrein Karl-Heinz :anstoޥn:

Sooooo Schööööön!

Danke ;-)

Danke ;-)

Wie aus dem Bilderbuch :::Sabber:!:

Danke ;-)

Herrschaftszeiten schaugt des geil aus😍
Ich bekomm nächste Woche a Ripperl vom Rind,da freu ich mich drauf. Hoffentlich bekomm ich die auch so hin wie du! 👍🏻

Danke, klar bekommste das so hin, einfach gemütlich angehen :-)
Nehme zu Rind immer einen Pfefferlastigen Rub

Sehr schön, klasse! 👍
Das sieht richtig lecker aus, Karl-Heinz .... da fällt mir ein, im ewigen Eis habe ich so etwas auch noch.... 😉

Servus Marko, hatten die wir nicht zur gleichen Zeit gekauf, kann dir ja das Inkbird dazu leihen :-)

da würde ich jetzt gern reinbeißen.
:thumb1:

Danke ;-)

Tolle Bilder von feinen Rippchen mit herrlichem Rauchring, Karl-Heinz! 👌🏻

Da fühlt man quer durch die Republik sogar den Frühling! :thumb1:

Danke, ja der Ring ist pefrekt geworden, und geschmeckt hat es erst :-)

Hmmm ... lecker...! :thumb2:

Die Gattin mag lieber Ribs vomSchwein, aber ich steh da voll drauf. Muss ich beim nächsten Jagdausflug in den C&C unbedingt wieder mitnehmen. Danke fürs erinnern.

Ja bei uns ist es gerade anderst, da wird Rind bevorzugt, umbedingt mal wieder ein Rind Jagen ;-)

Ein wahres Träumchen Karl-Heinz :wiegeil:

Danke ;-)

Ja und geschmeckt hatten die auch noch :-)

Hallo alle zusammen, bei der Gelegenheit mal eine Frage:
Ist es eigentlich bei Shortribs immer so, dass der Teil direkt um die Knochen total knorpelig bleibt, egal wie lange man sie im Ei hat? Schneidet ihr den Teil dann vor dem Servieren weg? Ich hab es bei Rinderrippen nämlich noch nie geschafft, dass alles so weich wird wie bei Spareribs, dort bleiben ja ausser den Knochen keine Reste auf dem Teller. Oder mache ich was falsch und das sollte bei Rind genauso sein?
Vg

Die "Knochenhaut" meinst du, die schneide ich wenn es zuviel ist auch weg.

siehe oben

Wenn man nicht mächtigen Speichelfluß, Freudentränen in den Augen bei dem Anblick und nicht endendes "Ich will haben" im Kopf als Spaß benennen darf...........dann hab ich heftig gelacht und Spaß gehabt 🤪.

Was für ein geiles Essen und tolle Bilder Karl-Heinz 👌🤘👏.

Gruaß aus'm Woid in's Allgäu
F.J.

Gruß aus dem Allgäu F.J.
ja es war ein tolles Essen, Danke :-)

Ok danke für das Feedback, dann muss ich wohl was falsch machen. Wobei ichs schon oft versucht hab, einmal dann sogar im Dopf. Da ist alles zerfallen, man konnte es kaum rausholen, nur um die Knochen hingen trotzdem diese Knorpel. Vllt kaufe ich die falschen? Hatte auch (u.a.) schon die aus der Metro, aber vielleicht sollte ich nicht immer versuchen die größten Pakete mit den dicksten Ribs zu erwischen.

an den TO: so wünsch ich mir das auch, da krieg ich direkt Lust es auch mal wieder zu versuchen ;)

Naja im DO werden die geschmorrt, ich hab die hier gegrillt, da besteht ein großer Unterschied, alleine schon von der Zeit.
Knorpel oder Knochenhaut schneide ich nachträglich auch weg, so das ich in scheiben anrichten kann.

Moin Karl-Heinz,

das sieht toll aus :mosh:

Danke ;-)

Danke Michael :-)

traumhaft :sabber: einfach nur traumhaft:sabber:
es ist jedes mal ein Genuss, Deine Bilder zu bestaunen :mosh::mosh:
astrein Karl-Heinz :anstoޥn:

Danke, leider nur Handybilder :-)
Wenn ihr möchtet gerne mehr ;-)

SAUBÄÄÄÄÄÄÄR
Daaannnnkkkeee :-)