• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kurze Frage zu Räucherlinge

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mal ne Frage an die "Raucher" hier :
Ich habe letzte Woche auch mal bissl Fleisch in den Pökelschlaf versetzt.
U. a. auch Schweinefilet. Diese sind mit dem Komplettset von Spicy veredelt worden.
Menge nach Anleitung. 50gramm/kg.
Darin sind ja 38g Pökelsalz enthalten.
Jetzt habe ich hier öfter gelesen das das für Filet etwas viel ist.
Sollte ich dann lieber 1-2h wässern? Wollte ich eigentlich vermeiden.

Daaanke schon mal :prost:
 
OP
OP
örni

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@Wombads

Aber die beiden Komplettsets sind soweit wohl Identisch was das Pökelsalz anbelangt.
Doch mal ne Stunde wässern?
 

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Wässere die mal besser. Ich würde sagen ca. 2 Stunden.Das sollte reichen.
Anschließend für 2 Tage durchbrennen lassen.
 
Oben Unten