• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kutter vs Smoothie-mixer

eiger2000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo allerseits
Meine Hanne hat nen uralten Moulinex-mixer. Am Wochenende hab ich versucht Leberwurst zu machen und in dem Rezept war auch ne Kutterphase. Mangels Kutters hab ich eben den Mixer genommen und das Ergebnis war gar nicht so schlecht. Bedeutet das nun, daß ein Kutter nix anderes ist als ein Mixer - oder andersrum - ist der Mixer der Kutter für den Haushalt?
 
Na wenn der Mixer die Masse fein genug bekommt dann ist er "der Kutter für den Haushalt".

Ich mach meine Leberwurst und auch zB Fleischkäse mangels Kutter sogar nur mit dem Fleischwolf... reichte bisher auch aus.
 
Na dann ist der Mixer doch gar nicht so falsch ;)
 
Okay ... dachte beim Kutter könne man evtl die Drehzahl regulieren zumal die beim Mixer ja recht hoch ist
 
Okay ... dachte beim Kutter könne man evtl die Drehzahl regulieren zumal die beim Mixer ja recht hoch ist
Gibt es .... schau mal nach Robot Blixer 4 VV nur mal als Beispiel !

Ist in Relation zu einem Fleischwolf, Food-Processor oder Mixer eine ganz andere "Hausnummer"
und vom Ergebnis nicht zu vergleichen. Was sich natürlich wie alles Andere auch... im Preis äussert.
 
Brät machen im Blender... gute Idee... das ist ein Versuch wert...
 
Eine sehr gute Idee.
Das wird ausprobiert :-)
 
Den Gedanken hatte ich auch schon...
aber noch nicht probiert...
 
Naja ich weiß nicht ein Blender braucht schon eine gewisse Menge Flüssigkeit, damit alles auch wirklich umgewälzt wird und so Püriert wird. Ich bin davon nicht begeistert.
 
Hier waren es ~300gr Leber und 70gr Sahne
 
Zurück
Oben Unten