• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

La Caja Erfahrungen

Bowski

Militanter Veganer
Hallo zusammen. Bisher war ich stiller Mitleser und.möchte mich daher für alle nützlichen Tipps bedanken, die ich hier im Forum finden konnte.
Nun möchte ich auch etwas schreiben, was vielleicht hilfreich sein kann.
Ich habe mir im April eine La Caja Box No. 2 gekauft und bisher 6 Ferkel zwischen 17 und 43 kg damit zubereitet. Bisher hat alles reibungslos funktioniert. Ich lege beim Wenden des Ferkels dann immer noch Kartoffeln und Zwiebeln hinein, was sehr gut schmeckt und zum Schwein passt.
Zwei Problemstellen am Grill sind mir aufgefallen. Diese Stören überhaupt nicht die Grillfunktion, jedoch haben sie mich immer geärgert.
1. Die Fettwanne ist sehr instabil. Beim Herausnehmen des Ferkels biegt sie sich in alle Richtungen und der Saft läuft in die Kiste. Das bedeutet einen hohen Reinigungsaufwand.Ebenso ist der Rand sehr niedrig gehalten, wodurch sie noch einfacher überlaufen kann.
2. Die Ascheauffangschale ist ebenfalls aus sehr dünnem Material gefertigt. Nach dem Abkühlen biegt sich die Wanne in alle Richtungen und liegt nicht sauber auf. Bei Benutzung des Grills zieht es sich wieder gerade, aber ich mir allerdings nicht sicher, ob der Ofen so perfekt geschlossen wird.
Daher habe ich jetzt unseren Schlosser beauftragt hier Abhilfe zu schaffen. Habe eine Edelstahlwanne bestellt mit 2mm Stärke und doppelt so breitem Rand. Zudem lasse ich die Ascheschale aus Schwarzblech mit Verstrebungen anfertigen.
Ich werde Euch nach dem nächsten Schweinchen meine Erfahrungen mitteilen. Bis dahin ein paar Bilder der bisherigen Arbeit mit der Kiste.


20190809_194900.jpg
20190907_172813.jpg


20190907_172813.jpg


20190809_163141.jpg


20190809_134854.jpg


20190621_214041.jpg
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Respekt, die Schweine sehen toll aus! Ich habe eine selbstgebaute Kiste, die von dir war mir zu flach und zu klein. Deshalb der Selbstbau.
Viel Spaß weiterhin!
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das sieht gut aus :thumb2:

:prost:
 
Oben Unten