• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lachs am Roti.....

fläminger

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So,mein erster Beitrag. Nachbar und Ich dachten, warum nicht mal einen Lachs am Drehspiess garen? los gehts..
grillfisch001.jpg

erstmal gut gebondaged den Kollege, damit er nicht zerfällt.
grillfisch002.jpg

dann ab auf den Spiess,vorn und hinten Briketts an und los.
grillfisch003.jpg
so sah er nach einer halben Std. aus. Die Kameraden haben den Fisch auch längst gerochen,müssen sich aber noch gedulden!;);););)
Bild 092.jpg
fertich!
grillfisch004.jpg
Jo, muss wohl geschmeckt haben...
grillfisch005.jpg
Zum schick Anrichten bin ich leider nicht mehr gekommen....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

meefischer

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Appetitlich angerichtet.

Oder aus Schaden wird man klug.

meefischer
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:hmmmm:

Forellen haben also Deiner Meinung nach keine Zähne ?


:muha:



Edit: Forelle, Lachs, Saibling......alles Salmonide = anatomisch gleich.
 

Simpson2101

der im Loch steht
5+ Jahre im GSV
Muss ich das verstehen?

Nur so zur Info, ich habe selber Forellen und kenne mich damit aus.
Und das ist kein Lachs!

Gruß Sandro
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:eeek:


......wo ich dann noch nicht erfassen kann worin der Sinn besteht einen solchen Fisch auf der Roti zu machen. Forelle/Lachs sollte nicht zu lange gegart werden, eine Kruste wird sich nicht bilden und saftig ist der Fisch sowieso ( sanftes Garen vorausgesetzt ) .

Schlechter wird das Ergebnis wohl nicht wenn man umsichtig mit dem Ganzen umgeht.........besser aber eher a net.
 
OP
OP
F

fläminger

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
danke! wie gesagt : "versuch macht klug"! gruss an alle profis hier. aber ohne ironie... bin hier um dazu zu lernen!
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV

meefischer

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Das Auge isst mit.
Tellerbilder sollten uns Griller anregen und nicht abschrecken.
Als Neuer kann einem ja so ein Fehler unterlaufen, aber ist gibt ja tausende von Seiten über Lachsgrillen im Netz. Ein bisschen Vorrecherche hätte dann sicher auch ein ansehnlicheres Bild geliefert.
Trashpics regen nicht zum Nachmachen an.

Vielleicht konstruierst für uns alle mal einen Lachsgrillkorb mit 100% Gelingensgarantie. Das wäre sicher ein dickes Lob wert.

"Der mit dem Fisch tanzt."

meefischer
 
Oben Unten