• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs gebeizt mit den neuen Lachsbeizen von Royal spice

Beizen wäre auch mal eine Idee - ich hab heute erst 2,5kg Lachs kaltgeräuchert. Auch lecker ;)
 
Inzwischen haben wir die 3 Sorten verköstigt..... waren alle 3 sehr gut. Wobei die Beerige Variante jetzt nicht ganz unser war. Lecker aber die anderen beiden waren bischen besser. Mit frischem Baguette und Graved Lachs Sauce echt fein. Auch bichen Sahnemeerettisch war klasse. Was schönes leichtes zum Abend mit nem Glas Weiswein ;)

Mal ne Frage in die Runde... muss die Haut beim Graven umbedingt drann bleiben? Habe die nachher runter geschnitten bzw die Filetstücke von der Haut befreit und erst dann dünn aufgeschnitten.
 
Ich hatte das Problem, dass zw. Haut und dem Fleisch ab und an bischen Tran/Fett war .... Das wäre vor dem Beizen halt einfacher zu entfernen.
 
Anbei nochmal ein paar Bilder des Gourmet Lachses ;)

IMG_20181219_214950.jpg


IMG_20181219_214955.jpg


IMG_20181219_215001.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181219_214950.jpg
    IMG_20181219_214950.jpg
    581,7 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_20181219_214955.jpg
    IMG_20181219_214955.jpg
    471,8 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_20181219_215001.jpg
    IMG_20181219_215001.jpg
    504 KB · Aufrufe: 284
Hallo in die Runde! Bei den Bildern läuft einem das Wasser im Mund zusammen!
Möchte mich zeitnah auch dran wagen...
Meine Frage wie sieht es mit der Haltbarkeit und der Aufbewahrung nach dem beizen aus?
Schon mal vielen Dank!
 
Hallo in die Runde! Bei den Bildern läuft einem das Wasser im Mund zusammen!
Möchte mich zeitnah auch dran wagen...
Meine Frage wie sieht es mit der Haltbarkeit und der Aufbewahrung nach dem beizen aus?
Schon mal vielen Dank!

Nachdem du fertig gebeizt hast erstmal bischen was verköstigen und den Rest einfach einfrieren. Ich hab das auf einem Kunstoffbrettchen einvakuumiert und eingefroren. Dann einfach langsam auftauen lassen und direkt vom Brett fein runter schneiden ;)
 
Nachdem du fertig gebeizt hast erstmal bischen was verköstigen
Das ist auf jeden Fall wichtig! Darf auch gerne ein bißchen mehr sein! :-)

und den Rest einfach einfrieren.
Hab ich auch so gemacht.

Dann einfach langsam auftauen lassen und direkt vom Brett fein runter schneiden
Yep!

Habe ich meinen Eltern ein paar Wochen vor Weihnachten 2018 so zubereitet.
Neulich haben sie es im Gefrierfach gefunden... und siehe da, ich bekomme einen Anruf nur wegen des Lachs(es). :-)

Also, hat funktioniert!
 
Wenn wir zuviel gebeizten Lachs haben mach ich daraus ab und an Lachsnudeln :).... Meine GöGa ist da Feuer und Flamme für :)

Lachsnudeln.jpg
 

Anhänge

  • Lachsnudeln.jpg
    Lachsnudeln.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 245
Zurück
Oben Unten