• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs & Spargel von der Planke

h0rN3t

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Die Organisation des Südhessenstammtischs hat mich hungrig gemacht. Also erstmal einen Snack zubereitet: Lachs und Spargel von der Planke :)

Und los gehts: Für den Spargel habe ich ein Rezept aus dem Buch: Barbecue Secrets Deluxe ausgewählt. Überhaupt ein sehr empfehlenswertes Buch wenn man Spaß am Plankengrillen hat!
Plankenlachs (1 von 14).jpg


Die hinteren Enden der Spargel habe ich etwas geschält
Plankenlachs (2 von 14).jpg


Dann im heißen Salzwasser 1-2 Minuten blanchiert und im Anschluss unter kaltem Wasser abgeschreckt
Plankenlachs (3 von 14).jpg


2 Spargel unten, 2 Scheibchen Käse drauf (hier: Gruyère) und wieder ein Spargel
Plankenlachs (4 von 14).jpg


Bacon drumwickeln und schon fertig :)
Plankenlachs (5 von 14).jpg


Für den Lachs verwende ich heute Sea of Spices vom Ingo
Plankenlachs (6 von 14).jpg


Und auf den Summit mit der Planke. Die beiden mittleren Brenner auf kleiner Flamme die angrenzenden auf Volldampf
Plankenlachs (7 von 14).jpg


Zwischenstand nach wenigen Minuten, das wird doch
Plankenlachs (8 von 14).jpg


Kurz vor Schluss nochmal ein Zwischenstand
Plankenlachs (9 von 14).jpg


Und fertig, der Lachs hatte ca. 55° KT
Plankenlachs (10 von 14).jpg


Mal mit dem Messer mittig auseinandergeschoben. Passt perfekt für mich :)
Plankenlachs (11 von 14).jpg


Closeup vom Spargel-Anschnitt
Plankenlachs (12 von 14).jpg


Und ein Häppchen für Euch :D :D
Plankenlachs (13 von 14).jpg


Der Rest vom Schützenfest, hat für mich alleine genau gereicht. Jetzt hab ich Schnappatmung :D
Plankenlachs (14 von 14).jpg


Also das war ein richtiges Fest. Den Garpunkt vom Lachs habe ich ausnahmsweise mal nicht verpennt und der Spargel ist eine herrliche Ergänzung. Das Sea of Spices hat einen herrlich stimmigen Geschmack mit leicht pfeffriger Note.

So und jetzt gehts auf die Couch :D

Viele Grüße,
Marc
 

Anhänge

  • Plankenlachs (1 von 14).jpg
    Plankenlachs (1 von 14).jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 1.188
  • Plankenlachs (10 von 14).jpg
    Plankenlachs (10 von 14).jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 1.166
  • Plankenlachs (9 von 14).jpg
    Plankenlachs (9 von 14).jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 1.156
  • Plankenlachs (8 von 14).jpg
    Plankenlachs (8 von 14).jpg
    81 KB · Aufrufe: 1.164
  • Plankenlachs (7 von 14).jpg
    Plankenlachs (7 von 14).jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 1.188
  • Plankenlachs (6 von 14).jpg
    Plankenlachs (6 von 14).jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 1.174
  • Plankenlachs (5 von 14).jpg
    Plankenlachs (5 von 14).jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 1.185
  • Plankenlachs (4 von 14).jpg
    Plankenlachs (4 von 14).jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 1.177
  • Plankenlachs (3 von 14).jpg
    Plankenlachs (3 von 14).jpg
    38 KB · Aufrufe: 1.177
  • Plankenlachs (2 von 14).jpg
    Plankenlachs (2 von 14).jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 1.178
  • Plankenlachs (14 von 14).jpg
    Plankenlachs (14 von 14).jpg
    109 KB · Aufrufe: 1.157
  • Plankenlachs (13 von 14).jpg
    Plankenlachs (13 von 14).jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 1.131
  • Plankenlachs (12 von 14).jpg
    Plankenlachs (12 von 14).jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 1.150
  • Plankenlachs (11 von 14).jpg
    Plankenlachs (11 von 14).jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 1.152
Mir hängt auch der Magen in den Knien und dann sowas.

Absolut Top Essen Marc - die Bilder sind ebenfalls sehr gut. Den Spargel hatte ich letztes Jahr mal gemacht, der ist echt genial wie das ganze Buch.

cu
Frank
 
sauber - da kriege ich kohldampf....
 
Geiler Lachs mit super Spargel!!!:daumen2:

Wird bei Gelegenheit kopiert!

Jetzt hab ich Hunger.:wand1:
 
:wow:
 
Toll geplankt und Bilder fürs Kochbuch :good:

Garpunkt beim Lachs könnte ich mir doch etwas mehr durch vorstellen :D
 
Zurück
Oben Unten