1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Lachs Spinat Lasagne

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von smoker statt küche, 6. November 2014.

  1. smoker statt küche

    smoker statt küche Fleischmogul 5+ Jahre im GSV

    Servus Sportsfreunde,

    angefixt von da Tom und Tina musste ich unbedingt auch eine Spinat-Lachs-Lasagne dopfen!

    Da ich zurzeit noch frischen Spinat im Garten habe wurde dieser gleich verwendet!

    Die Zutaten:
    Spinat, 500ml Milch, 250g Lachsfilet, etwas Gemüsebrühe, 1 Zwiebel, Lasagneblatten, 2 EL Mehl, Öl zum Anbraten, Salz und Pfeffer. Zum Überbacken noch ca. 100g Käse.

    DSC01617.JPG


    Spinat waschen und kurz blanchieren. Anschl. kalt abschrecken.
    DSC01618.JPG


    Nach dem Abschrecken Spinat leicht auspressen.
    DSC01619.JPG


    Zwiebeln in Öl anbraten und mit Mehl bestäuben.
    DSC01620.JPG


    Mit Milch und der Gemüsebrühe ablöschen, dabei immer gut rühren damit sich keine Klümpchen bilden!
    DSC01621.JPG


    Dann mit der Bechamellesoße beginnend in den DOpf schichten.Anschl. Lasagneplatten drauf. DSC01623.JPG


    Dann wieder Bechamellesoße drauf, Spinat und Lachs oben drauf.
    DSC01624.JPG


    und weiter gehts mit Schichten.
    DSC01625.JPG


    Bei der letzten Schicht (mit Lachs)mit Käse bestreuen.
    DSC01626.JPG


    Dann Lasagneplatten, Spinat, restliche Bechamelle und Käse drüber. DSC01627.JPG


    Und ab damit auf bzw. unter die Glut.
    DSC01628.JPG


    Nach ca. 40 Minuten fertig! Der Käse hätte noch etwas mehr Farbe vertragen können, aber ..... DSC01629.JPG


    Tellerbild
    DSC01631.JPG


    War wirklich super lecker und wird definitiv wiederholt!
     
    silex, tuppi und Unalu gefällt das.
  2. Unalu

    Unalu Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sieht lecker aus aber wo war denn die Einladung?
     
  3. tuppi

    tuppi Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Prima gedopfte Lasagne
    Sieht klasse aus
     
  4. silex

    silex Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Gefällt mir.

    Irgendwie sieht aber der Spinat daneben auf dem Tellerbild nach Feldsalat aus.
    mmmh, bei mir verfällt der Spinat beim Kochen.
    Oder anders gefragt: Gabs einen Feldsalat dazu?

    Gruß
    Peter
     
  5. OP
    smoker statt küche

    smoker statt küche Fleischmogul 5+ Jahre im GSV

    Ja, gab Feldsalat dazu
     
  6. rolle1705

    rolle1705 Metzger

    Sieh super lecker aus!
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden