• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lachs vom Smoker in der Wintersonne

BBQ-Flo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Heute MUSSTE ich das schöne Wetter direkt nutzen, wenn ich das Wochenende mal komplett frei habe!

Der Smoker wurde mit Eiche angefeuert und mit Kirschholz auf Temperatur gehalten.

Da ich mir den Rost und Smoker nicht mit Fischmief einsauen wollte, kam eine Kirschbaumscheibe als Plankenersatz zum Einsatz 😅

Gewürzt wurde mit Salz, Smokehouse Maple und braunem Zucker.

Gegessen wurde er mit den Fingern, direkt von der Holzscheibe. Schön puristisch 😉

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Mal schauen, was mir noch so einfällt...


81C63732-04A8-4A32-9B44-303DCBCBBC60.jpeg
6062960A-CA16-4057-B65B-64AD75EA0531.jpeg
D1403459-24C9-40AA-81BB-C415BEECF7A1.jpeg
A32D0847-52DB-410E-8B31-D92A528CE0F8.jpeg
B4E91959-5600-4123-ADE2-AB361B326E70.jpeg
 

Kinglui

Bosna-Virtuose
5+ Jahre im GSV
Tolle Bilder :messer:
Da würde ich jetzt gerne stibizen...
 

ja_mei

Garagen-Griller
5+ Jahre im GSV
Da is nix mehr da!
War bestimmt guad!👍🍻
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
Passt! Und geschmeckt hat es ja wohl auch... :messer:

Die Idee mit der Kirschhokzscheibe ist übrigens auch nicht schlecht. Ich werde mal bei kommenden Baumfällarbeiten in der Nachbarschaft mal meine Blicke schweifen lassen. Bei mir selbst steht demnächst leider nur Nadelholz zur Entsorgung an...
 

Selbergriller

Keramik-Seelsorger mit Soßen-Fetisch
5+ Jahre im GSV
Astrein! Da würd ich auch gern mit den Fingern mal bei gehen. :D
 

xBonbonox

Bundesgrillminister
Der sieht super saftig aus. Da hst du das Wetter echt perfekt genutzt!
 
Oben Unten