• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs von der Planke

Aber hattest Du die Planke in einer Pfanne?

Ne Peter,

direkt über der Kohle auf dem Rost.
Um den Holztisch im Esszimmer nicht zu versauen (mag die GöGa nämlich überhaupt nicht), hab ich die angekohlte Planke dann mal auf eine Unterlage gestellt.
 
Das wär jetzt was zum Frühstück!
 
Die Marinade muss ich auch mal ausprobieren, sieht verlockend aus.
Jürgen:angler:
 
Hallo, wollte Sonntag auch Lachs auf der Planke machen. Habe heute ein schönes Stück Lachsfilet gekauft, nur ist mir erst zu Hause aufgefallen das dieser ohne Haut ist.
Kann ich diesen auch ohne Haut ohne Probleme auf der Holzplanke grillen?
 
Schöne Vergrillung:thumb2: !

Wenn du beim nächsten mal den unschönen Eiweißaustritt beim Lachs verhindern möchtest:
  • Bade den Lachs vor dem Grillen 10 min in 10%iger Salzlake
..dann wirds optisch noch perfekter.
 
Hallo, wollte Sonntag auch Lachs auf der Planke machen. Habe heute ein schönes Stück Lachsfilet gekauft, nur ist mir erst zu Hause aufgefallen das dieser ohne Haut ist.
Kann ich diesen auch ohne Haut ohne Probleme auf der Holzplanke grillen?

Sorry für die verspätete Antwort.
Der Lachs lässt sich natürlich auch ohne die Haut verplanken.

@DrGrill: das mit der Salzlake wird beim nächsten mal ausprobiert. Danke für den Tipp.
 
Hat der Eiweißaustritt auch Auswirkung auf den Geschmack oder ist das nur optisch "unschön"?
 
Oh der sieht richtig lecker aus muß ich auch mal machen !!!
:thumb1:
 
Schönes Rezept - hab ich auch schonmal getestet.
Gibts nächstes WE wieder.
Hast Du schön geplankt und auch schön fotofiert!

Jürgen
 
Hallo Jürgen,

danke für das Lob.
Lachs muss ich auch unbedingt mal wieder machen und werde dabei den Tipp von DrGrill mal aufgreifen.
 
Zurück
Oben Unten