• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lachs von der Planke

OWLer

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Da ich es schon länger vorhatte, gab es heute Lachs von der Planke.
Um es vorwegzunehmen: Nächstes Mal werde ich die Planke früher auflegen und mit der Temperatur etwas höher gehen.
Alles in Allem war es totzdem gut.
Allein vom Topping her sehr frisch.
Zutaten für das Topping:
Limettensaft, Schnittlauch, Honig, Dijon Senf, Cayenne-Pfeffer, Schwarzer Pfeffer, Weißer Essig und Olivenöl.

IMG_2923.JPG


IMG_2924.JPG


IMG_2925.JPG


IMG_2926.JPG


IMG_2927.JPG


IMG_2928.JPG


IMG_2929.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2923.JPG
    IMG_2923.JPG
    501 KB · Aufrufe: 389
  • IMG_2924.JPG
    IMG_2924.JPG
    301,3 KB · Aufrufe: 380
  • IMG_2925.JPG
    IMG_2925.JPG
    331,7 KB · Aufrufe: 357
  • IMG_2926.JPG
    IMG_2926.JPG
    381,7 KB · Aufrufe: 368
  • IMG_2927.JPG
    IMG_2927.JPG
    342 KB · Aufrufe: 365
  • IMG_2928.JPG
    IMG_2928.JPG
    448,6 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_2929.JPG
    IMG_2929.JPG
    330,1 KB · Aufrufe: 351

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
sieht aber doch gut aus ... lecker und schön saftig.

Wie war denn die Temperatur - und wie lange hattest du den auf der Planke?
 
OP
OP
OWLer

OWLer

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Temperatur lag bei 180°C und war etwa 20-25 Min. auf der Planke.
Das Alles indirekt auf dem Ascona.
War auch saftig, aber der letzte Kick fehlte irgendwie.
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
Ich mache das ähnlich, allerdings mit halbierten limettenscheiben, die dann auch ganz im Fleisch verschwinden. Aber vielleicht hätten es auch ein paar knoblauchscheiben noch etwas mehr nach vorne gebracht, die ebenfalls ins Fleisch gesteckt werden.

Dennoch sieht das doch richtig lecker aus!
 
Oben Unten