• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachsfilet vom OFYR

MeiseDD

Militanter Veganer
Hallo hier ist wieder Euer Team vom Outdoor-Grill-Erlebnis,

wie beim letzten Mal versprochen haben gestern das schöne Wetter genutzt und unseren ersten Lachs auf dem OFYR zubereitet. Wie immer haben wir den OFYR erstmal ordentlich angefeuert. Es dauert ca. 30 bis 45 Minuten bis die Platte die richtige Betriebstemperatur hat. Wer keine Uhr bei sich hat... das ist genau eine Bierlänge. Oder auch zwei :durst:



Die Lachsfilets sind schnell vorbereitet. Wir haben eine Marinade aus Dijon Senf, Honig, Knoblauch, Pfeffer, Salz und Öl hergestellt und die Lachsfilets damit eingestrichen. Dann haben wir die Filets mit der Haut nach unten auf die Grillplatte des OFYRs gelegt und das vorher angeheizte Zedernholzbrett haben wir zur indirekten Befeuerung oben auf den Lachs gelegt, nachdem wir den Fisch ordentlich mit Zitronensaft betreufelt haben. Die Zitronen konnten wir dann gleich als kleinen Abstandshalter zwischen Fisch und Zedernholz verwenden ;-)



Als Beilage haben wir noch Kartoffeln und Gemüse (Paprika und Tomaten) gegrillt und noch etwas Brot in Knoblauch-Öl angebraten.



Das schöne ist, dass bei den Beilagen jeder der Lust und Laune hat sich etwas zu grillen einfach an den OFYR treten kann und sich etwas auflegt.

LECKER!!!

:essen:

3.jpg


1.jpg


2_2.jpg
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 2.186
  • 1.jpg
    1.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 2.192
  • 2_2.jpg
    2_2.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 2.291
Echt eine Interessante Art zu grillen. Schafft sicher eine tolle Atmosphäre. Kann ich mir gut vorstellen... wenn unser Garten in einigen Jahren mal fertig ist ;)
 
Das glaube ich gerne. Aber das dauert wie gesagt noch Jahre bis ich die Möglichkeiten habe. Aber dann kommt das sicher :D
 
Zurück
Oben Unten