• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachsforelle mal ohne Zedernplanke

basslife

Veganer
5+ Jahre im GSV
Da ich keine Zedernplanke habe und meine Familie und ich nicht so sehr zum starken Rauchgeschmack neigen gare ich Lachs immer auf einem "Zitronenbett"

Vorher mache ich aus `ner viertel Rolle Knoblauchbutter und dem Saft einer großen Zitrone einen Sud, mit dem ich den Lachs (Lachsforelle) bepinsel.
Dann den Grill auf ca 170-180 Grad vorgewärmt, dann das Rost drauf, die Zitronenscheiben aufgelegt und den mit dem Sud bepinselten Lachs/Lachsforelle drauf.
ca. 20 min später ist der Fisch gut (Druckprobe). Diesmal gab es selbstgemachte Rösties und frischen, gedünsteten Blattspinat dazu:

IMG-20190216-WA0000.jpg
IMG-20190216-WA0001.jpg
IMG-20190216-WA0005.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20190216-WA0000.jpg
    IMG-20190216-WA0000.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 214
  • IMG-20190216-WA0001.jpg
    IMG-20190216-WA0001.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 253
  • IMG-20190216-WA0005.jpg
    IMG-20190216-WA0005.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 215
keine Zedernplanke habe und meine familie und ich nicht so sehr zum starken Rauchgeschmack neigen gare ich Lachs immer auf einem "Zitronenbett"

Zeder ist wirklich sehr dezent und verleiht dem Fisch nur ein ganz leichtes, feines, edles Aroma. Kann ich nur empfehlen, den Kauf einer solchen Planke wirst du sicherlich nicht bereuen.
Aber so geht es natürlich auch....klasse Idee und Umsetzung. :thumb2:

Cheers
Frank
 
HAbe Lachs schon mit Zedernholzplanke gemacht. Der Junior sagt, dass der Fisch ohne Planke besser schmeckt. Meine Frau mag beides und ich bin auch eher für die "Zitronenvariante".

Ist halt Geschmackssache, wie immer ;-)
 
Mach das. Bist immer willkommen.
 
Wenn es schmeckt ist es ein Erfolg. Fertig. Und dein Lachs sieht neben den leckeren Beilagen durchaus Erfolgreich aus. :D
Ob mit oder ohne Rauch, sehr gute Zutaten sorgen in der Regel für sehr guten Geschmack. Da braucht`s nicht unbedingt Rauch, obwohl ich selbst etwas Rauch am gegrillten liebe.
 
Sehr schön, das würde mir auch gefallen:-)
 
Zurück
Oben Unten