• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachsforelle von der Planke

Und die brennen nicht irgendwann im Grill? :o Ok, gut gewässert dürften die keine Flammen schlagen. Aber wir waren doch überrascht, wie verkokelt die schon nach dem ersten Mal aussahen.

Wir haben nachgegrillt.:grill:
Leider bekamen wir nur Lachsfilet und den Koriander haben wir auch weggelassen.
So sah unser Fisch nach der Zubereitung aus (nicht so genial wie bei @docsnyder, aber für uns auch toll)
Anhang anzeigen 1706593
Die Planke hatten wir im Angebot von dem Laden, der mit Al anfängt und mit di aufhört:D.
Wir hatten auch 10 min bei 250 Grad und dann 10 min nachziehen gemacht, nur leider war der Lachs da kalt. :(. Wir haben noch 10 min bei 250 Grad nachgegrillt.
Das Ergebnis:
Anhang anzeigen 1706591
Die Zitronenscheiben waren zwar am Rand schwarz, aber der Lachs war butterweich, ließ sich problemlos von der Haut lösen und war immer noch saftig. Angerichtet mit Katroffelgratin und Eisbergsalat:
Anhang anzeigen 1706592

Dafür, dass wir zum ersten Mal Fisch gegrillt haben und eigentlich nicht so die Fischesser sind (manchmal Kabeljau gedünstet mit Senfsoße), waren wir sooooo zufrieden, dass der heutige Grillversuch nicht unser letzter ist.
Danke @docsnyder

Anhang anzeigen 1706590

Hab ich schon lange nicht mehr gemacht, weil ich den Lachs in letzter Zeit auf der Salzplanke mache. Aber wenn ich das so sehe, werde ich meine Bretter mal wieder rauskamen
Schöne Bilder

Zurück
Oben Unten