• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lachsfrikadellen (Q240)

dangerguitar

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hi alle zusammen,

heute habe ich spontan einmal Lachsfrikadellen gemacht.

:fisch:

#1) 1 grosse Scheibe entgräteten Lachs waschen und in kleine Stücke schneiden
#2) Lachsstücke in Schüssel geben und mit dem Pürrierstab zu einer Hackfischmasse (gibt es das Wort überhaupt?) machen
#3) 3 Frühlingszwiebeln und rote Paprika in kleine Stücke schneiden
#4) Frühlingszwiebeln, Paprika, Salz, Pfeffer, Ketchup, BBQ-Sauce, Worcestershiresauce, Ketjap Manis, fertige Wasabi-Mayonaisse und eine Menge Paniermehl (Brotkrumen) zur Hackfischmsse geben und alles gut vermengen.

:angler:

#5) Habe daraus ca. 10 mittelgrosse Fischfrikadellen geformt
#6) Grill vorheizen (direkte mittlere Hitze)
#7) Weber Grillplatte auflegen
#8) Frikadellen mit Speiseöl von beiden Seiten einpinseln/bestreichen
#9) Frikadellen von jeder Seite ca. 3 Minuten grillen (auf direkter mittlerer Hitze)

:)

Ich muss sagen, daß ich begeistert war. Das war richtig lecker! Schön knusprig sind sie geworden.

Leider sind nur 10 Frikadellen zu viel für 2 Personen, haben noch 5 übrig. Hoffe, daß die heute Abend noch schmecken?

Sind ganz schön massig die Teile, machen pappsatt!

:happa:

SL372390.jpg


SL372391.jpg


SL372394.jpg


SL372397.jpg


SL372400.jpg


SL372403.jpg


SL372405.jpg


SL372407.jpg
 

Anhänge

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Leider zu weit weg.

Ich hätte sofort eine genommen :happa:

:prost:
 

Mrs.Shelby

Bundesgrillminister
Schick mir die restlichen mit Flugpost! :angler:

Schauen sehr gut aus!

Liebe Grüße von der Pack
 
OP
OP
D

dangerguitar

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Mir ist übrigens eben aufgefallen, daß ich noch 3 Eier in der Masse hatte, die ich oben gar nicht angegeben hatte....

:ballballa:
 

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tolles Essen :sonne:

:prost:
 
Oben Unten