• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lachskotelett aus der Kugel

G

Gast-a8b3lM

Guest
Heute ist ein Tag, der im Zeichen von Tiefkühlschrankbereinigung und Gusseisen steht. Als ich heute mittag den Gussrost auf dem Go-Anywhere einweihte, war es mir, als hörte ich ein leises Jammern und Wehklagen aus der anderen Balkonecke, wo meine Kugel steht. Voller Schuldgefühle, eine Woche lang nur den GA genutzt zu haben, entschloss ich mich, heute abend mal wieder den OTG anzuwerfen.

Lachskoteletts natur auf das heiße Gusseisen, mit selbstgemachter Kräuterbutter regelmäßig bestrichen - bestehend aus 1 Paket Butter, 1 Päckchen TK-Kräuter der Provence, 1 große Knoblauchzehe gepresst, grob gemahlenes Salz.

lachssteak-1.jpg


Dreimal wenden bei ca. 10 Minuten Grillzeit, die ins Fett tropfende Butter raucht ungemein... Öchö-öchö, fertig!

lachssteak-2.jpg


Dazu gab es eine Salatmischung mit Sylter Salatfrische, Backofenkartoffeln vom Blech mit Rosmarin und Knobauch sowie Sour Cream.

lachssteak-3.jpg


Klasse, der Fisch! Frau und Kind schmausen.

lachssteak-4.jpg


Sehr saftig! :sabber:

lachssteak-5.jpg


Lecker war's! :prost:
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Servus Jack.

Das schaut ja super aus,und ich dachte schon Du grillst
nur noch auf dem Kleinen.

Gruß Jens
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
ich hatte gestern Fisch - zuviel Eiweiss kann ich im Moment nicht verarbeiten

Aber dein Lachs sieht schön saftig aus
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Sehr schön...aber die Sylter ist mir zu syß....Lachs sollte ich auch mal wieder machen....
 

Kuchen

Borussen-Fan
Klasse , morgen geh ich mir auch Lachs holen ist einfach super lecker.
@ Mag bei der Bundeswehr nannten wir das vor knapp 30 Jahren Samenst**:tits:
 

964thunderbird

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Verdammt, egal in welches Forum ich zu welchem Zeitpunkt gucke, der tafelt auf. Und wie !

Jack, schaut super aus *sabber, Lachs ist für nächsten Samstag gebucht. Und Garnelenspieße.
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Ein wahres Kunstwerk. Wunderschön :thumb2:
...und endlich mal wieder auf nem Grill und nicht auf der Miniatur ;)
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin ,

die Lachssteaks vom Guss sehen lecker aus :happa:

:prost:
 

mazo

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo Jack,

bei der Zubereitung kann man als Lachs echt froh sein, wenn man bei Dir auf dem Guss gelandet ist.

Sieht sehr lecker und vor allem richtig saftig aus.
 

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sehr schöne Lachssteaks, sehen wirklich lecker aus mit der Kräüterbutterkruste......
 

Rübendieb

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Bäääääähhh..... :pie:

Sieht sehr lecker aus. Werde über meinen Schatten springen müssen und beim Fischheini um die Ecke mal anklopfen.

Hat der mal wieder gezeigt wo der Frosch die Locken hat
 
Oben Unten