30 g NPS
4 g Pfeffer
2 g Thymian
1 g Piment
2 g brauner Zucker
Die Mischung schön einreiben, 14 Tage in die Tüte, abspülen, einen Tag trocknen lassen, dann 3 Durchgänge Rauch. Fertig mit passender Restfeuchte.
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.

Ebenso frohe Ostern... bei den Qualitäten hier muss man schon sehen wo man bleibt... sonst jagd mich @Wombads noch vom Hof...Sehr fein gemacht. Hast doch was gelernt.
Schöne Ostern.

wenn ich den Schinken so betrachte
Gutes Gelingen!Ich bin auch gerade dran ......zweiter Räuchergang
Das hat er uns doch verraten. Steht in der Überschrift: Lachsschinken, also Schweinelachs bzw. Schweinerücken.Der Schinken sieht echt klasse aus. Magst du mir verraten, welches Fleisch du genommen hast?
Das hat er uns doch verraten. Steht in der Überschrift: Lachsschinken, also Schweinelachs bzw. Schweinerücken.
Allerdings wusste ich nicht, dass das Stück Lachsschinken heißt.
Erweiterte Liste mit Entsprechungen...
- Schildstück (D)
- Schaufelstück (D)
- Schulterscherzel (AU)
- flat iron steack (US)
- butlers' steak (UK)
- oyster blade steak (AUS, NZL)
- featherblade steak (UK)
Hinter allem steht das selbe Stück Fleisch. Korrekturen - sofern erforderlich - bitte direkt posten. Danke.
Bei mir liegt gerade eins im Kühli... Bericht folgt.
@Cremantus : Damit kämpfe ich schon die ganze Zeit... So eine Liste wäre praktisch, seit ich hier in AT lebe wird es immer schwieriger das richtig Fleisch zu bekommen, wenn man nur die D Bezeichnung hier gelesen hat...Ich hatte hier mal eine Liste mit den fürchterlichsten Abkürzungen samt internationalen für ein sehr schmackhaftes Stück Fleisch begonnen... da wirste echt kirre...