• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ladeprobleme der Website

Ich habe auch seit 24 Stunden wieder das Problem mit dieser Fehlermeldung
1643225064756.png


Ich habe nun etwas herum experimentiert, weil es das Problem schon einmal gab. So wie es aussieht blockt irgendeine Firewall die eingehende IP Adresse. Greife ich zum Beispiel beim iPad über WLAN auf die Seite zu, bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, gehe ich über 5G, läuft die Seite problemlos. Da es der selbe Browser mit den selben Cookies ist, liegt es wohl an der IP. Alle anderen Endgeräte sei es PC oder Laptop die über die selbe IP kommen sind dann ebenfalls blockiert. Nutzt man dann eine VPN, hat man wieder Zugriff auf das Forum mit andere IP Adresse. Die letzten Male war dieses Phänomen nach 24 Stunden wieder verschwunden. Läuft da vielleicht ein Dienst wie CloudFare? Die letzten Male war dieses Phänomen nach 24 Stunden wieder verschwunden. Läuft da vielleicht ein Dienst wie Cloudfare, der etwas übereifrig Benutzer blockt?

Oder ist das ein neues Feature, damit man konsequenter Digital Detox betreibt und nicht den ganzen Tag hier im Forum rum hängt 😁
 
Interessant, bei mir ist es umgekehrt. Mit VPN kann ich das Forum nicht erreichen, siehe oben, ohne VPN kein Problem.

Tante Edith sagt noch: OS Windows 11, Browser ist Firefox.
 
Bei mir heute auch mal wieder
Handy und 4G
B91158A4-DD3A-45F1-9A2A-97C6957A3E21.png
 
@Manicmanuel
Ja, da Problem liegt nicht an der Client-Seite sondern daran, dass der GSV-Server bzw dessen Firewall offensichtlich immer wieder IP für 24h blockt,.
 
Hallo Elmar @Admin,
seit kurzem popt beim Starten des Forums immer diese Cookie Abfrage auf. Ist ein bisschen lästig. Frage muss das so sein, oder ist was schief gelaufen?
Tipp: Rechtschreibprüfung im Firefox, einfach das AddOn laden. :-) War früher standardmäßig mit dabei.
 
Zurück
Oben Unten