• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lahmacun aus dem Le Rond.....

der mit dem Schnee grillt

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Gestern wurde das tolle Wetter genutzt um den Le Rond mal wieder anzuheizen.
Da wir Lust auf türkische Küche hatten fiel die Wahl auf Lahmacun.

Ofen anheizen:
20150419_171426.jpg


Hefeteig wie bei Pizza ausbreiten und mit der Hackfleischmasse bestreichen:
20150419_182025.jpg


Eingeschoben bei 350 Grad:
20150419_182132.jpg


Fertig:
20150419_182231.jpg


Und noch mal ganz nah:
20150419_182242.jpg


Mit den entsprechenden Zugaben:
20150419_183319.jpg


Das war richtig lecker und wird bestimmt wiederholt!
 

Anhänge

Frank74

Drama-Queen
Sieht sehr lecker aus.. würde ich auch ohne Bedenken essen...

Aber.

Das ist kein Lahmacun.
Das ist eine Hackfleisch-Pizza.

Der Belag und der Teig sind viel zu dick.

Gruß, Frank
 

Eufi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus. :messer:

Das mit der Dicke des Hackfleischs ist relativ. Finde es so auch besser, als die Lahmacun nach dem Motto: "Kann Spuren von Hackfleisch enthalten!"
Da brauch man dann auch kein Dönerfleisch mehr reinmachen.
 
OP
OP
der mit dem Schnee grillt

der mit dem Schnee grillt

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
@ Frank 74: so ganz unrecht hast Du mit deiner Kritik nicht.
Habe mich an die Angaben des Rezeptes gehalten. Hatte sogar nachher noch Hackfleischmasse übrig.
Die habe ich dann auf Flammkuchen-Rohlinge verteilt. Das fand ich eigentlich noch besser, da es mehr dem Original näher kommt.
Aber da es meine ersten "Hackfleisch-Pizza-Lahmacuns" waren bitte ich hierum gebührende Nachsicht, man kann sich ja noch steigern.
Zudem gebe ich Eufi insofern recht, man möchte ja auch was vom Fleisch schmecken.
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Ich finde sie auch sehr appetitlich :-)
 

schmock

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Au, das schaut lecker aus. Da hätte ich sicherlich auch nicht nein gesagt.
Fein gemacht.

VG, Patrick
 

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moinsen, sieht doch klasse aus. Und jeder so wie er es mag.
Wenn es euch geschmeckt hat, ist doch alles gut!!!
 

Honker

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin,sieht super aus und war sicher richtig lecker.
Du hast ja ein richtiges Höllenfeuer entfacht,ich bin da glaube ich zu Ägstlich dabei.....
 

schnickschnack

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Das sieht sehr lecker aus! Könnt ich doch glatt am Wochenende nachbauen :hmmmm:
Verrätst Du das Rezept für die Hackfleischmasse?:D
 

choco73

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich finde auch, dass das richtig gut aussieht - und wie die Kameraden heißen, ist doch egal
 

jokama

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
sieht echt lecker aus für mich auch bitte !!!
:thumb1:
 

Dörrentaler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der Belag und der Teig sind viel zu dick.

Gruß, Frank
Stimme Frank nicht zu und würde es auch so verspeisen.
Denn in der Pfalz heißt es : "Wonn die Worscht so dick is wies Brod, konns Brot so dick soi wies will" (Für Nicht-Pfälzer: Wenn die Wurst so dick ist wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es möchte.)
 
Oben Unten