• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lahmacun und Baquette

Knarf81

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi Leute,

heute wurde der Ofen mal wieder nach 7 Tagen angeheizt. Mir kam es vor wie eine Halbe Ewigkeit;))

Diesesmal gab es das 1. mal Lahmacun (Türkische Pizza). Ein Supertolles Essen, einfach in der Herstellung und Geschmacklich mal was anderes neben Pizza, Flammkuchen...

Den Teig habe ich aus Basers Thread genommen. Es ist der pizzateig mit Poolish. Das Rezept für den Belag habe ich aus mehreren Rezepten im Internet "zusammen gestellt".

Die Baquettes sind von Ploetzblog, sie tragen den Namen Präsidenten Baquettes. Wohl verdient!!!
Die Teiglinge wurden zur Gare ins neu erstandenen Bäckerleinen gesetzt. Für Baquette Bäcker, das Must Have;)

Anbei noch ein paar Bildchen!

Grüße Frank
image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 5.458
  • image.jpg
    image.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 5.338
  • image.jpg
    image.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 5.345
  • image.jpg
    image.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 5.416
  • image.jpg
    image.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 5.353
  • image.jpg
    image.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 5.328
  • image.jpg
    image.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 5.322
  • image.jpg
    image.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 5.341
Geil! Ich liebe so was, schöne große Poren im Baguette, die Fotos sind auch spitze hast du toll eingefangen :clap2:

Gruß Funky
 
Klasse!

Schreibst du noch bitte was zum Belag für die Lahmacun.
 
Danke Frank, hab noch eine frage, deckst du die Baguette während des gehen im Leinen von oben auch noch zusätzlich ab.
 
So perfekt wie der Lutz bekomme ich die auch ned hin. Lutz ist absoluter Vollprofi und ich muss vor seinem Backgut und Ergebnissen den Hut ziehen!!!! Schön das es ihn gibt, da er öffentlich alles Preis gibt und man sehr viel lernen kann!

Besorge dir jedenfalls ein Leinen und fertige dir einen Kippdielen an!
 
Oh man das sieht richtig lecker aus einmal für mich bitte!!
:thumb1:
 
Der/Die/Das Lahmacun wird von den Türken mit Salat, Tomaten, Weißkraut und Cacik belegt und "eigentlich" zusammen gerollt. Belegt hatte ich es, gerollt nicht mehr:)
Anhang anzeigen 759743

Das sieht alles sehr lecker aus, Syrische Freunde von uns essen das Lahmacun so wie bei Dir auf dem Bild, aber das ist wohl regional verschieden, schmecken tut dass auf jeden Fall extrem gut.

LG

Christian
 
Hi,
Lahmacun mache ich auch ab und zu mal selbst und habe mir über die Jahre auch schon so mein eigenes Rezept zusammen gestellt.Ich gebe dir jetzt einen kleinen Tipp,der den Geschmack komplett verändert (Positiv natürlich)und dem Belag eine ganz besondere Note gibt.Die Zutaten sind soweit gut,aber eins Fehlt da...jetzt kommts ;-) Minze!Du kannst entweder getrocknete Minze (gibt es bei fast jedem Türken)oder auch frische Minze nehmen(da brauchst du nur etwas mehr) und dann ordentlich mit rein.Den Tipp habe ich mal von einer Türkin bekommen und war hin und weg davon.Probier es mal aus und ich verspreche dir,du wirst Lahmacun nie wieder ohne machen! :-D
 
Hi,
Lahmacun mache ich auch ab und zu mal selbst und habe mir über die Jahre auch schon so mein eigenes Rezept zusammen gestellt.Ich gebe dir jetzt einen kleinen Tipp,der den Geschmack komplett verändert (Positiv natürlich)und dem Belag eine ganz besondere Note gibt.Die Zutaten sind soweit gut,aber eins Fehlt da...jetzt kommts ;-) Minze!Du kannst entweder getrocknete Minze (gibt es bei fast jedem Türken)oder auch frische Minze nehmen(da brauchst du nur etwas mehr) und dann ordentlich mit rein.Den Tipp habe ich mal von einer Türkin bekommen und war hin und weg davon.Probier es mal aus und ich verspreche dir,du wirst Lahmacun nie wieder ohne machen! :-D
Danke Dir, Minze wächst bei uns im Garten, ist somit kein Problem. Selber gebe ich Minze auch z.B. in CousCous Salat, bringt eine gewisse Frische und Geschmacksnote. Den Tipp werde ich beim nächsten mal umsetzen, bei den Lahmacun!

Grüße Frank
 
Zurück
Oben Unten