• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lahmacun und Baquette

schaut zum Anbeißen aus...!
Perfekt !!
 
Frank das sieht wirklich alles zum anbeißen aus ... :hmmmm:... ist mir irgenwie durch die Lappen gerutscht und sehe es erst jetzt ... :thumb2:
 
Dürfte man mal nach dem Rezept für Lahmacun fragen? Sehen top aus!

Ca.4 Pers.
Teig:
500g Mehl
1/4 Würfel Hefe
2EL Olivenöl
1TL Salz
1Tasse Lauwarmes Wasser

Kennst ja die Prozedur...Vermischen,30min.gehen lassen,nochmal Kneten,nochmal 3min. gehen lasses etc.

Belag:
500g Hackfleisch (ich nehme meistens halb und halb)
2m.-große Zwiebeln
2-3EL Tomatenmark
2-3große Tomaten
2Zehen Knoblauch
4-5EL Olivenöl
2Paprika (z.B 1xRot und 1xGelb)
Ein Bund Petersilie
Ordentlich Minze (Entweder Trocke oder Frisch)
Salz u.Pfeffer,etwas Kümmelpulver und was du sonst noch so an passenden Gewürzen hast nach geschmack

Alle Zutaten fein hacken/ klein schneiden,und in einer schüssel vermischen und mit Salz u.Pfeffer etc. abschmecken.

Teigstücke (ich nehme meißtens 100g st. Und mache die Oval,damit ich 2 gleichzeitig aufs Blech bekomme)zu kugeln vormen und 10min.gehen lassen,dann platt drücken und ausrollen.Dann mit der Hackmasse beschmieren und für 15-20min.bei 200°C in den Ofen.
Man kann sie übrigens auch in der Pfanne machen.

Das ist so meine eigenes Grundrezept und kommt immer gut an ;-)
Kannst natürlich auch noch nach Lust und Laune Verfeinern.

LG
Daniel
 
Da ich alles mit dem Handy getippt habe,haben sich da ein paar Schreibfehler eingeschlichen...aber ich glaube man kann es trotzdem entziffern ;-)
 
Achja!Kannst auch noch "sambalolek"(oder wie das heißt)oder sowas rein knallen,wenn du die etwas schärfer haben möchtest...
Ich habe da so eine Sauce von "Blair's"mit 750.000 scv.,da mache ich immer noch so 2-3Tropfen rein.dann sind die richtig schön scharf.Mag aber nicht jeder mehr...
 
Leeeeeeckerchen :D Die Lamacun werden unbedingt nachgemacht. Könntest du evtl. noch das Rezept für die Baguettes verlinken bzw. Posten?

Mfg Pascal
 
@Italiano2013
kannst auch etwas mehr Teig machen,wenn du die nicht so dick belegen möchtest.Wenn du zu sparsam mit der Hackmasse bist,bleibt noch einiges davon über.Wenn du statt 500g Mehl 750g nimmst (also 1,5faches Rezept)dann bekommst du auf jeden Fall die ganze Hackmasse weg und es bleibt nichts übrig.
Ich Persönlich bestreiche die immer sehr dick,ist aber halt auch immer Geschmacksache ;-)
 
Gute Inspiration und gleich gebookmarked. Beim nächsten Mal, wenn der Pizzastein glüht, kommt Lahmacun drauf
 
Das Baguette ...... bekomme gerade einen Speicheleinschuss :sun:
 
Moin zusammen,
Noch ein Grund mehr einen HBO zu kaufen,ich liebe lahmacun und aus dem Stein Ofen schmeckt der am besten!

In Istanbul kommt nur ein gemischter Petersiliensalat mit Zitrone und Pulbiber drauf,keine Soße(cacik) und keine Minze und kein
Weisskraut,so eine Zusammenstellung kenne ich nicht,ich binTürke und habe schon einige Lahmacun gegessen:hmmmm: aber so eine Zusammenstellung höre ich in 40 Jahren zum ersten Mal.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c7/Lahmacun.jpg
 
Moin zusammen,
Noch ein Grund mehr einen HBO zu kaufen,ich liebe lahmacun und aus dem Stein Ofen schmeckt der am besten!

In Istanbul kommt nur ein gemischter Petersiliensalat mit Zitrone und Pulbiber drauf,keine Soße(cacik) und keine Minze und kein
Weisskraut,so eine Zusammenstellung kenne ich nicht,ich binTürke und habe schon einige Lahmacun gegessen:hmmmm: aber so eine Zusammenstellung höre ich in 40 Jahren zum ersten Mal.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c7/Lahmacun.jpg


Dann frag mal in Deutschland nach dem einen original Kartoffelsalat Rezept. Oder dem autentischen amerikanischn BBQ..

Da bringt auch wikipedia nix. Dieses ist halt eine verdeutschte Version mit Salat und Sauce.

Cheers
 
Das das eine verdeutschte Version ist kam mir auch in den Gedanken ;-)
Soßen sind in der Türkei nicht so bekannt wie hier,na ja es gibt schon ein paar Rezepte mit aber halt anders.
 
Zurück
Oben Unten