• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lamm am Spieß

Bieri

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde,
ich habe dieses Jahr zu Ostern das erste mal vor, ein Lamm am Spieß zu grillen... leider habe ich keinerlei Erfahrungen dazu und auch keine Ausrüstung. Ich könnte mir wohl von meinen Eltern eine Feuerschale leihen. Aber einen Spißgrill haben diese leider auch nicht. Daher die Frage, ob ihr evtl jemanden kennt, der einen Spießgrill für ein studentisches Budget ausleiht (das ganze soll als Feier zum Abschluss der Masterarbeit sein).
Zudem würde mich interessieren, ob ihr evtl Erfahrungen habt, bei welchem Metzger man so ein ganzes Lamm bekommt oder gerne auch irgendwo im Umkreis.
Ich freue mich natürlich auch über Erfahrungen zur Marinade/Grilldauer/Vorgehen allgemein.
Vielleicht findet sich ja der ein oder andere Grillfreund, der mir ein wenig helfen kann.

Vielen Dank und Liebe Grüße schonmal,
Bieri
 
Als billigstes fällt mir gerade das ein...... Da wird wohl das Holz teurer sein wie das Material um den Grill her zustellen und eine Feuerstelle habt ihr ja schon.

https://www.yumpu.com/de/document/view/5619272/lagerfeuerkuche-/15
 
Hm, um das Holz komm ich ja nicht drin rum :-D.
Ich hatte mehr so einen Drehspieß. Hab auch schon mal eBay bemüht und da gibt es Einsteiger Modelle ab 100 €. Da ich den Spaß aber vorerst nur einmal machen möchte ist das eben nicht so sinnvoll denke ich.
Aber danke schonmal. Das behalte ich im Hinterkopf :-)
 
Wo kommst Du denn her?
Also ein Lamm bekommt man eigentlich problemlos beim türkischen Metzger.
Ich persönlich habe meinen Lammlieferanten über eBay Kleinanzeigen gefunden. Ostern ist ein guter Zeitpunkt um ein Lamm zu bekommen.
 
Hey gadh,

Ich wohne in Karlsruhe. Hab jetzt schon bisschen geschaut und online nichts wirklich in der Nähe gefunden... Ein türkischer Metzger wäre eine Alternative :-).
 
Bei türkischen Metzgern wirst Du kein Problem haben ein Lamm zu bekommen.

Hier in Hannover haben viele Supermärkte auch einen eigenen Metzger. Einfach mal in ein paar Läden reingehen.
 
In Rüppurr bei den Aussiedlerhöfen solltest du mal beim Becker nachfragen. Im Rheinhafen bei Gregorio Rachele.
Wenn alle Stricke reissen bei zickenpeter.de, der versendet auch.
Und nicht vergessen zu posten wohin wir wann kommen sollen :-D
 
Zurück
Oben Unten