• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lamm mit Minze

wachaustrassler

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
gerolltes Lammfilet mit Minze:thumb2:

1 El frische Pfefferminze
1 Tl Koriander
1 Tl Meersalz
1 Tl Colmans Senfpulver
1 El Tomartenmark
1/2 Tl Chili
1 Tl Rosmarin
Zitronensaft
Salz Pfeffer

zum bestreichen

1 El Pfefferminze
Olivenöl
Zitronensaft
1 Tl Essig
das ganze pürieren

Lammrippe: 3 : 1 : 1
1 El Rosmarin
1 Tl Thymian
4 Knoblauchzehen
1 Tl Ingwer
4 Tl Tomatenmark
Salz Pfeffer

1 Stunde in Apfel/Weichselsaft

Mop mit Reduktion aus Apfel/Weichselsaft, Essig und Rosmarin

IMG_9935.jpg


IMG_9937.jpg


IMG_9941.jpg


IMG_9942.jpg


IMG_9944.jpg


IMG_9947.jpg


IMG_9950.jpg


IMG_9952.jpg
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Hammer!!! Hätte mir gestern auch geschmeckt ;-)

Gruss ins Wald4tel

Steffe
 

de Tina

Ms.Do-little
5+ Jahre im GSV
Schaut ja lecker aus, auch wenn ich Lamm nicht so gern mag.
 

Indian-Griller

Häuptling Krummer Rücken
10+ Jahre im GSV
Sauber,

do hätt ma nu an Abstecher machen kenna; na ja dann hoi in :Bruck:
 

Ghackets

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Und? Wie hats geschmeckt?
Pfefferminz im Essen erinnert mich irgendwie an die englische Küche.
Haggis in Pfefferminzsoße, kaltes Nierenfett mit Pflaumenpudding, lauwarmes Bier, usw...
Gewöhnungsbedürftig!?

Oder stelle ich mir das jetzt zu markant vor?
 
OP
OP
wachaustrassler

wachaustrassler

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Und? Wie hats geschmeckt?
Pfefferminz im Essen erinnert mich irgendwie an die englische Küche.
Haggis in Pfefferminzsoße, kaltes Nierenfett mit Pflaumenpudding, lauwarmes Bier, usw...
Gewöhnungsbedürftig!?

Oder stelle ich mir das jetzt zu markant vor?
:hmmmm:eigentlich war ich auch sehr, sehr skeptisch bei meiner rezeptur, doch ich wurde eines besseren belehrt.

Die Mischung aus Lamm, Pfefferminze und Zitrone machts glaub ich aus.

Meiner Freundin und meinen Arbeitskollegen(jedoch im kalten zustand verkostet) haben es bestätigt, es ist aber natürlich ein anderes Geschmackserlebnis.(wie bei frischem Koriander, die einen mögens die anderen nicht):sonne:
 

utakurt

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ui -.vom Feinsten! :Hickl: Respekt
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
Man merkt der Max hatte zwei Tage Grill-Entzug und hat sich Inspirationen geholt.
Das hätte ich gerne auch probiert!
Sieht sehr gut aus und war bestimmt klasse.

:sabber: :sabber:
 
Oben Unten