• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lammfilet mit Spinat und Gratin aus Fred

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da Fred ja derweil hier als Untermieter eingezogen ist muss ich ja auch mal was daraus machen. Einen kurzen Ausflug mit Fred in unseren Garten habe ich schon im Fred Threat gepostet.

Daher hier eher das Essen. Eigentlich sollte es Lammfilet vom Grill geben. Als ich dann aber draußen war um die Briketts für Fred anzumachen, hatte ich gedacht ich steh nackt draußen - das hat gezogen wie Sau. Also kurzfristig die Küchenapp aktiviert.

Ohne Musik geht bei mir in der Küche ja garnichts
P1050341_Bildgröße ändern.JPG


Fred wurde dann eingebuttert
P1050342_Bildgröße ändern.JPG


und die Lebensmittel für das Kratäng bereitgelegt.
P1050343_Bildgröße ändern.JPG


Kartoffeln und Schalotten in feine Scheiben geschnitten und Knobi über die grobe Reibe
P1050344_Bildgröße ändern.JPG


Dazu noch Sahne, Salz und Pfeffer
P1050345_Bildgröße ändern.JPG


und alles in Fred geschichtet
P1050346_Bildgröße ändern.JPG


Nun die Frage wie bekommt man nur ein paar Brekkies an - ganz einfach mit dem COBB :lol: Anzünder rein, Breckies obendrüber und Deckel drauf - das hat trotz dem kalten Wind ganz gut geklappt. Nach 30Min und zwei Anzündern waren die Teile gut durchgeglüht.
P1050347_Bildgröße ändern.JPG


Der Bratenrost vom Cobb ist der perfekte DO Ständer - so kann ich künftig auch auf dem Plastiktisch einen kleinen DO verwenden
P1050348_Bildgröße ändern.JPG


Als Windschutz noch den Deckel drauf und so kann das nun 45min vor sich hin arbeiten.
P1050349_Bildgröße ändern.JPG


Nun zu den Lammfilets - kurz gesalzen und gepfeffert und ab in die Pfanne
P1050351_Bildgröße ändern.JPG


Rundherum kurz angebraten und dann Knobi und Thymian dazu. Die Lammfilets etwas ruhen gelassen
P1050352_Bildgröße ändern.JPG


Als Beilage gab es Spinat - Zwiebeln, Knobi in Butter angedünstet und Spinat und ein Schnappsglas Wasser dazu - später dann mit S+P abgeschmeckt. Muskat darf ich leider nicht nehmen, den haßt die Göga
P1050354_Bildgröße ändern.JPG


nach 45min kam dann noch Käse auf die Kartoffeln und soviel Brekkies wie möglich auf den Deckel. Das Ergebnis war eine super knusprige Kruste und perfekte Kartoffeln
P1050355_Bildgröße ändern.JPG


In die Pfanne mit dem Thymian und dem Knobi Butter geschmolzen und die Filets darin nochmal kurz erwärmt und

alles ab auf die Teller
P1050356_Bildgröße ändern.JPG


Der Garpunkt war für uns absolut super.
P1050358_Bildgröße ändern.JPG


Das Essen war sehr lecker. Spinat hatte ich bisher noch nicht zu Lamm aber es passt einwandfrei.

Gruß
Frank
 

Anhänge

Fleischkoch

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Saugut!

Und der Cobb ist in der Tat ein wahres Multitalent :)

Edit: Welche Maximalgröße dürfte der DO haben, welcher am/im Cobb betrieben werden kann? Die Kombi finde ich, insbesondere für den Balkon, schon genial...
 
Zuletzt bearbeitet:

popmaluch

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Fred nach meinem Geschmack
Essen nach meinem Geschmack
Musik nach meinem Geschmack

Sooo muß das!!!
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Jaja, der Fred! :lol:

Sieht lecker aus!

:prost:
 
OP
OP
bandittreiber

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Saugut!

Und der Cobb ist in der Tat ein wahres Multitalent :)

Edit: Welche Maximalgröße dürfte der DO haben, welcher am/im Cobb betrieben werden kann? Die Kombi finde ich, insbesondere für den Balkon, schon genial...
Ich werde morgen mal schauen welcher DO da noch reinpasst (ich muss den Cobb erstmal sauber machen, der hat gestern bei einer Vergrillung ein wenig gelitten ;-)). Von der Höhe her ist da nicht mehr viel Luft nach oben gewesen.

Gruß
Frank
 
Oben Unten