• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammhüfte in der Kräuterkruste mit Kapü, geschmortem bunten Karottenmix, Zuckerschoten und Spargel i

Sehenswert !
:respekt:
Nimm doch mal Schalotten, nicht Zwiebeln! Oder habe ich nicht richtig geguckt?
 
Sers @Maze !

Tja, die Kollegen hat ja schon alles gesagt! :clap2::clap2::clap2:

Mich hat's bloß wieder mal bei der genialen Performance einfach vom Hocker gehaut!
Da konnte ich praktischerweise mein Licht unter den Scheffel stellen - da g'hörts nämlich auch hin.
 
Bockstark Maze und superschön Angerichtet! :respekt:
Hallo Michl mein Freund,
vielen lieben Dank, freut mich sehr!

Hier stimmt einfach alles. Ein ausgewogener schöner Teller. :thumb2:
Danke Dir für das nette Feedback, sehr nett von Dir, danke!

Hallo Torsten,
vielen lieben Dank, freut mich sehr, aber von der Sternenküche is das was ich immer so vor mir her brutzle noch meilenweit entfernt.
Jedenfalls nochmals vielen Dank!

Klasse Gemüse - Fleisch natürlich auch :thumb2:
Habe die Ehre Thomas,
vielen lieben Dank, und das mit dem Gemüse is gut, grins smile. Insider, kicher!

Oh man Maze, wie immer OBERAFFENGEILAnhang anzeigen 1693937
@Maze Kapü in Verbindung mit einem Eigelb kannte ich bisher nicht! Gerinnt das Eigelb nicht auf der heißen Kartoffelmasse???
Hallo Maik,
vielen lieben herzlichen Dank, freut mich sehr das Dir der Teller zusagt, Dankeschön!!!
Nein das Eigelb gerinnt nicht, nur Eiweiß. Teste das mal an, ich mach das so weil meine Oma das schon immer so gemacht hat, ist oberlecker.
Ganz gut siehst Du das mit dem Eigelb auch bei der klassischen Carbonara, da kommt Original auch nur das Eigelb dazu.

Das ist ja Obergeil :thumb2: :thumb2: :messer:
Habe die Ehre Bodo,
vielen Dank für das super nette Feedback, freut mich sehr, danke Dir!

Eine Wucht. Für mich bist du hier die Referenz!
Ohhhh jeeee, grins! Mein lieber docsnyder bei den tollen Sachen was Du immer aus der Hüfte zauberst stell ich mich
da lieber hinter Dir an, das ist schon immer klasse und oberlecker. Jedenfalls vielen lieben Dank für den netten Eintrag, danke!
 
Maze, das ist wiedermal eine Referenz :zweidaumenhoch:

Alles wirklich toll gemacht und ausführlich beschrieben :respekt:
Habe die Ehre Peter,
vielen herzlichen Dank für das super nette Feedback, freut mich sehr, danke Dir.
Bei der Messlatte was Du immer vorlegst und vom Grill zauberst ist es aber nicht möglich deine Sachen zu toppen.
Das sind schon immer wieder richtige Highlights. Dir jedenfalls nochmals Danke dafür!
Herzliche Grüße

Moin Maze,

toll gemacht Anhang anzeigen 1693950
Da hätte ich gern eine Portion gehabt Anhang anzeigen 1693949
:prost:
Hallo Torsten,
für Dich hätte ich auch immer einen Teller über. Vielen lieben Dank für den netten Eintrag, Dankeschön!!!

Klasse Zubereitung, Klasse Doku. :thumb2:

Gruß
Peter
Peter vielen lieben Dank, freut mich sehr, danke Dir recht herzlich!

Wie immer vom Feinsten..
Hallo Hans,
ich danke Dir, freut mich das Dir der Teller gefällt, vielen Dank!

Sehr stark! :thumb2:
Alleine deine angerichteten Teller lassen einen dahinschmelzen.
Vielen lieben Dank für das super nette Feedback, freut mich wirklich sehr, Danke Dir recht herzlich!

Super geil - sieht mega lecker aus. Glückwunsch und Respekt.
Das will ich unbedingt nachbauen. Kannst Du mir bitte etwas über die zeitliche Koordination sagen. Wann hast Du was gemacht?
Dankeschön Dollo für den netten Eintrag, freut mich das Dir der Beitrag ein wenig gefällt, Dankeschön!!!
Zum Zeitlichen Ablauf, insgesamt reine Zubereitung mit AZK anzünden etwa 1,5 Std.
-Fleisch kurz direkt angrillen und indirekt fertig ziehen, ca. 35 min.
-Geschmorter Karottenmix, schälen, würfeln und ca. 25 min. Schmoren
-Spargel im Baconmantel. Spargel 5 min. Kochen 3 min direkt Grillen ca. 10 min. indirekt fertig garen
- Kapü: Kartoffeln schälen und ca. 20-25 min. im Salzwasser Kochen. Kartoffelpüree fertigstellen ca. 3 min
-Rotwein Balsamico Zwiebeln ca. 25 min.
-Bärlauch-Pesto mit Petersilie ca. 10 min.
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig.

Vielen lieben Dank Tom, freut mich, danke!

Hey Maze,
richtig Porno.
Da hätte ich gerne zugeschlagen.
Wird dein essen aber nicht bei dem aufwändigen anrichten und fotografieren kalt?
Hallo dirty_sanchez,
vielen Dank sehr nett von Dir. Eigentlich ist da nichts kalt nein, ja und ich Esse sogar mit meiner Familie oder Gästen, grins smile.
Ne das ist nur eine Sache der Planung, die Beilagen sind in den Töpfen oder im 70-80° Grad heißen Backrohr.
Alle Zutaten für die Teller kommen auf die Arbeitsfläche und jeder Teller bekommt die Zutaten darauf angerichtet die gerade erforderlich ist.
Also alle Teller zuerst zb. Soße, dann alle Teller die gleich Beilage usw. zum Schluß bekommen alle Teller das Fleisch. Das geht dann
alles ruck zuck und ist mega heiß.
Die Gäste bekommen Ihre Teller und ich knipse kurz so 10 Bilder vom fertigen Teller, das dauert etwa 1,5 min. Zuvor habe ich das schon
hergerichtet was ich für die Bilder brauche.

Einfach nur wow :o hier passt einfach alles:worthy:
Hallo Jokomoto,
vielen lieben Dank für das super nette Feedback, danke Dir!

Hammer essen und überragend die Bilder gemacht:thumb1::thumb1:
Vielen herzlichen Dank, freut mich sehr das Dir der Teller und die Bilder ein wenig zusagen, ich danke Dir!

Ich bleib dabei:
Sowohl Zubereitung als auch die ausführlich Dokumentation und Bebilderung deiner Zaubereien
bist du hier im GSV nach meiner Meinung das Maß der Dinge!!!
Habe die Ehre André,
das ist ja mal ein Feedback, schäm rot werd. Neeeee Neeeee, da gibt es schon ganz andere Jungs hier inkl. Dir die schon ganz
andere Sachen vom Grill zaubern, da stell ich mich lieber ganz weit hinten an. Es freut mich aber sehr das Dir meine Beiträge
etwas zusagen, vielen herzlichen Dank das freut mich natürlich sehr.

Wieder mal ganz stark gemacht, Maze. Das Lamm schaut genial aus, das Tellerbild ist ein Traum und der Bericht und die Bilder sind wie immer bärenstark :thumb2:
Gruß, Norbert :prost:
Herzlichen Dank Norbert,
es freut mich sehr das Dir das Gericht und der Beitrag etwas gefällt, gerade von Dir ist das schon ein großes Lob bei
deinen oberleckeren Geschichten was Du immer zauberst. vielen lieben Dank!

Sehenswert !
:respekt:
Nimm doch mal Schalotten, nicht Zwiebeln! Oder habe ich nicht richtig geguckt?
Hallo Lothar,
ich danke Dir recht, freut mich. Neeee Neeee da hast Du schon richtig geguckt. Ich nehm da normal
auch immer Schalotten dafür, aber wie Du auf dem ersten Bild siehst hatte ich leider nichtmehr soviel da, grins.
Also mussten Zwiebeln herhalten was aber dem Geschmack keinen Abbruch tut, kicher.

Sers @Maze !

Tja, die Kollegen hat ja schon alles gesagt! :clap2::clap2::clap2:

Mich hat's bloß wieder mal bei der genialen Performance einfach vom Hocker gehaut!
Da konnte ich praktischerweise mein Licht unter den Scheffel stellen - da g'hörts nämlich auch hin.
Mein lieber Freund,
das ist ja super nett von Dir, Dankeschön!!! Oh je Tom Du bist hier bestimmt der letzte der sein Scheffel unter das Licht stellen muß
bei den Genialen und sehenswerten Gerichten und Storys die Du immer zum besten gibst.
Es ist schon immer wieder großes Damentennis deine Gerichte zu sehen und die Storys dazu lesen zu dürfen.
Ich hoffe deiner liebsten geht es schon etwas besser, richt ich liebe Grüße und gute Besserung aus.
 
Zurück
Oben Unten