• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lammkarree mit Pistazienkruste

ifex81

Metzger
5+ Jahre im GSV
Lammkarre mit Kruste aus sizilianischen Pistazien. Als Haftmittel habe ich eine Mischung ca 50/50 aus Senf und Honig verwendet und dann ab auf dem Grill und indirekt bei 140-150 Grad auf 65 Grad Kerntemp gezogen. Nach kurzer Ruhephase dann der Anschnitt. Etwas Olivenöl und Maldonsalz dazu und gut ist. Dazu Bohnen im Speckmantel
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

Burn_out

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hast du schön gemacht. :thumb2:

:prost:
 

Iguana

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Das sieht ja mal richtig lecker aus!!! :respekt:

Toll angerichtet hast du es aber auch! :messer:
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Ein sehr schönes Ergebnis und sehr ansprechend fotografiert! :thumb2:

Glück Auf
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin ifex,

das wäre genau mein Ding
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

RoliAmGrill

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das schaut echt sensationell aus. Der Gargrad ist auch genau nach meinem Geschmack. Auf die Idee mit den Pistazien wäre ich nicht gekommen, glaube aber dass das super passt!
 

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
komplett indirekt?
oder direkt angegrillt?
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Holla, Pistazienkruste auf Lammkarree. Das muss ich mir auch merken.

Aber sag: Beim Garziehen muss man schon auf echte niedere Temperatur achten und verteufelt aufpassen, dass die gehackten Pistazien nicht anbrennen, oder?
 
OP
OP
ifex81

ifex81

Metzger
5+ Jahre im GSV
Am Ende habe ich ganz kurz direkt angebraten, würde es aber nicht mehr machen da die Kruste sehr leicht abfällt.
Indirekt brennen die Pistazien nicht so schnell an.
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Dankeschön!

Grüße
Gerhard

PS: Sehr ansprechend angerichtet war es auch. ;)
 

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So möchte ich mein Lamm auch :sabber:
Schöne Fotos und noch besserer Gargrad.
 
Oben Unten