• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lammkarree zu Ostern

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie gestern angekündigt, habe ich heute Lammkarree zubereitet. Die beiden Stücke wurden einzeln eingeschweißt, zusammen mit etwas Ras-El-Hanout, wenig Rosmarin und Thymian. Dafür habe ich einige Knobischeiben mit in den Beutel gegeben - war schon grenzwertig an den Stellen, an denen der Knblauch sein Aroma abgegeben hat... Als Beilage gab es Kartoffelstampf nach Helmut Gothe (der, wo im Radio bei WDR 2 am Samstag seine Rezepte zum Besten gibt...).

Los gehts mit den vorbereiteten Lammkarrees
Lammkarree_1.jpg

Am Samstag in den Beutel gesteckt und die Luft entzogen. Heute dann bei 59°C für 45 Minuten gebadet:
Lammkarree_2.jpg

Der SV-Chef macht seinen Job unauffällig... Die Frühlingszwiebeln und der Knoblauch für den Stampf werden in Olivenöl angeschwitzt:
Lammkarree_3.jpg

Und die große Eisenpfanne nimmt mit etwas Butterschmalz Fahrt auf
Lammkarree_4.jpg

Das Fleisch sieht -wie üblich- nach dem Bad etwas blass aus:
Lammkarree_5.jpg

Abtupfen, von den Knoblauchscheiben befreien und ab in die Pfanne damit:
Lammkarree_5a.jpg

Die Küche wird vom Rauch vernebelt, aber wer Röstaromen will muss leiden!
Lammkarree_6.jpg

Schöne Farbe! Die andere Seite ist auch gebräunt:
Lammkarree_7.jpg

Und der Anschnitt:
Lammkarree_8.jpg

Und die Totale über das Karree:
Lammkarree_9.jpg

Und natürlich ein Tellerbild:
Lammkarree_10.jpg

WuKi und SchwieSo waren zufrieden... Da wir vorher schon Parmesanmuffins nach @Markus hatten, mussten die grünen Bohnen in der Dose bleiben. Zu viel Essen ist auch nicht so gut...

Gruß

Balkonglut
 

Anhänge

  • Lammkarree_1.jpg
    Lammkarree_1.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 559
  • Lammkarree_2.jpg
    Lammkarree_2.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 508
  • Lammkarree_3.jpg
    Lammkarree_3.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 511
  • Lammkarree_4.jpg
    Lammkarree_4.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 510
  • Lammkarree_5.jpg
    Lammkarree_5.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 527
  • Lammkarree_5a.jpg
    Lammkarree_5a.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 518
  • Lammkarree_6.jpg
    Lammkarree_6.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 533
  • Lammkarree_7.jpg
    Lammkarree_7.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 504
  • Lammkarree_8.jpg
    Lammkarree_8.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 534
  • Lammkarree_9.jpg
    Lammkarree_9.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 560
  • Lammkarree_10.jpg
    Lammkarree_10.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 507

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Schönes Fleisch!!! Gefällt mir sehr gut, bei uns gibts heute auch Lamm, aber Schulter und mal nicht sv...
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr geil aus... Lammkarree ist was Feines, so schön rosa... :sabber:
Die Bilder machen Lust! :thumb2:
...und wenn die Familie zufrieden ist, freut sich der Koch ;)

... aber wer Röstaromen will muss leiden!
...oder grillen :pfeif:

Glück Auf
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Zum Niederknien :sabber:
 

Simply Oskar

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:cool2:

Grüße
Oskar
 

BeefChef

Foodstylist
@Balkonglut

Geil ! TOP umgesetzt. 1a Kombo. Tolle Kruste.
Sehr lecker, hätte ich gerne gegessen :)

DAUMEN HOCH

Denke immer, dass es mein Becken ist ;) Hahhahaha.

Ich blanchiere den Knoblauch immer kurz, wenn ich ihn fürs Sous Vide verwende/vakumiere. Dann kann man Knoblauch bedenkenlos verwenden. ;)

BoG
 
OP
OP
Balkonglut

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Was passiert wenn ich statt frischen Knofi, Pulver nehme ? Hab gerade keine frischen zur Hand .
Das Pulver müsste doch auch nicht so intensiv seinen Geschmack abgeben.
 
Oben Unten