So eine Kirchweih bedeutet ganz schönen Streß. Gestern Räucherhähnchen und Grillforellen und heute Lammkeule am Spieß.
Habe mir eine gefrorene Lammkeule aus dem Supermarkt besorgt und diese kräftig mit Knoblauch gespickt. ( Gewicht 2,1 kg )
Danach gesalzen und gepfeffert und mit einer Mischung aus Olivenöl, Kräuter der Provence, Rosmarin und Lammgewürz eingepinselt.
Dann ab in eine Kunststofftüte und für 3 Tage in den Kühlschrank.
Am Grilltag eine Stunde vorher aus dem Kühlschrank nehmen und abtropfen lassen.
In der Zwischenzeit musste ich ein Hähnchen vorbereiten, denn meine Frau isst kein Lamm.( Gott sei dank )
Ich muss sogar einen Sicherheitsabstand zur Lammkeule einhalten.
Leider spielte das Wetter nicht ganz mit. Aber in dieser Jahreszeit könnte es auch schlimmer kommen. Aber was uns nicht umbringt, macht uns GSVler nur härter.
Gruss aus Oberfranken
Siggi 2




