• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lammkeule traditionell

Simply Oskar

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
traditionell gibts bei uns zu Ostern immer Lamm.
Also ein Lamm beim SmV (Schäfer meines Vertrauens) geordert und am Samstag abgeholt. Eigentlich wollte ich auch Cojones aber unsere
Türkische und Jugoslawische Mitbürger waren schneller :( . Egal, aufgeschoben ist nicht aufgehoben :D

Ich wollte nicht abweichen, also zurück zu meiner Keule. Eine Marinade aus guten Olivenöl, div. Kräuter, Knoblauch, Salz u. Pfeffer gemacht und über Nacht eingelegt. Heute die Keule noch mit Rosmarinnadeln gespickt, ein bisschen Zitronenzesten und Chiliflocken drüber - fertig.

WSM auf 120° eingeregelt, ein paar Jack Daniels Chips drüber, Keule darauf platziert und der Dinge harren

IMG_7332.JPG



IMG_7336.JPG


Grüße
Oskar
 

Anhänge

  • IMG_7332.JPG
    IMG_7332.JPG
    215,8 KB · Aufrufe: 793
  • IMG_7336.JPG
    IMG_7336.JPG
    186,4 KB · Aufrufe: 840

rostely

Metzgermeister
na der anfang sieht doch schon mal gut aus!! ich bleib hier mal sitzen.

lg
der holger
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Da bleibe ich gerne dran, das sieht schon richtig gut aus :thumb1:

:prost:
 
OP
OP
Simply Oskar

Simply Oskar

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Endergebnis nach 3:05 Stunden und 66°

noch ganz vergessen oben zu erwähnen: Keule habe ich entbeint bis auf das Hinterschienbein.

IMG_7341.JPG



IMG_7342.JPG



IMG_7343.JPG



IMG_7352.JPG


war rundum gelungen, selbst meine Tochter, die Lamm eigentlich nicht mag, war begeistert.
Was will man(n) mehr ? :-)

Grüße
Oskar
 

Anhänge

  • IMG_7341.JPG
    IMG_7341.JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 727
  • IMG_7342.JPG
    IMG_7342.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 727
  • IMG_7343.JPG
    IMG_7343.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 741
  • IMG_7352.JPG
    IMG_7352.JPG
    191,2 KB · Aufrufe: 731

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse Oskar !:thumb1:

Schade, dass es mit den "Ostereiern" nicht geklappt hat.
Hätte ich gerne gesehen !

:prost:

Gruß Matthias
 

BeefChef

Foodstylist
@Simply Oskar

Geil - Lammkeule ist super.

Sieht sehr lecker aus ... Mmmmh !

Da kriege ich hunger.

BoG
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Oskar,

sieht toll aus
top.gif


Da hätte ich gerne eine Portion genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 666
  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 660
Oben Unten