• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammkeule vom Smoker

Hallo tuo,

schöne vergrillung.

Wie lange hat die Keule denn insgesamt gebraucht, bzw. wie lange hätte sie denn gebraucht bis sie auf 63°-64°C war?

Will am WE auch ne Lammkeule smoken und muss noch den Zeitrahmen abstecken.

Wer sonst hilfreiche tipps geben kann... gerne her damit. ich gehe davon aus das die Keule so knapp über 2 Kg haben wird.

Gruß
Kiv
 
Schönes Sportgerät, schönes Essen :thumb1:

Bei der KT ruhig tiefer ansetzen wie der Schorsch schon geschrieben hat

BTW: Helles im Weizenglas geht ja garnet :evil:

:prost: und weiter so
 
Servus!

Leider seh ich hier keine Bilder mehr. Gibts ne Möglichkeit hier noch mal die Fotos einzubinden? :confused:
 
Bilder hin oder her ...

Ich habe letztes Jahr 2x eine Lammkeule (mit Knochen) in meiner Lok gemacht. Das dauerte etwa 4,5 bis 5 Stunden bei 110/120°c

Gewürzt wurde mit "Ras el Hanout" und viel frischem Thymian.Vorab wurde die Keule mit einer Senf-Mischung aus Dijon , Preiselbeer-Marmelade (2/3 zu 1/3) und einem Schuss Olivenöl (gemixt) massiert ... Alles zusammen dann vakuumiert 24h in den Kühli.

Ein "Milchlamm" hat weder Rosmarin noch Knobi nötig, das wär schade ums gute Fleisch. Wenn es hingegen bereits ein Gras fressendes Weide-Lamm ist, ist Rosmarin und ein wenig Knobi OK.

Gutes Gelingen, es lohnt sich.:thumb2:
 
die Bilder sind ja immer noch weg:-((((
 
Jetzt hört doch auf zu Heulen, der war 04.2016 das letzte mal online ...
Oder ist das hier der "Kindergarten" ?
 
Zurück
Oben Unten