• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lammlachse mit Paprika

oppfa

Wok-Künstler
5+ Jahre im GSV
Huhu!
Wo wir schon mal bei diesem tollen Fleisch sind...

Zutaten:
1 Lammlachs vom MmV
2 Knoblauchzehen, ebenso viel Ingwer
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 große rote Paprikaschote
Marinade:
1 EL Shaoxing Reiswein
1 EL helle Sojasauce
1 TL dunkle Sojasauce
1/2 TL Zucker
1/2 TL Kartoffelstärke
Sauce:
4 EL Gemüsebrühe
1 EL Austernsauce
1 TL dunkle Sojasauce
1 TL schwarzer Reisessig
1 TL Zucker
1/2 TL Kartoffelstärke
3 Tropfen Dave's Private Reserve 2008 :devil:

Zubereitung:
1. Fleisch in etwa 5 mm dicke Scheiben von etwa 2,5 cm Größe schneiden und marinieren. F-Zwiebeln und Paprika in passende Größe schneiden. Knoblauch und Ingwer grob hacken. Sauce anrühren
2. Wok stark erhitzen, bis er raucht. 2..3 EL Erdnußöl darin bis zum Rauchpunkt erhitzen, Fleisch darin hurtig pfannenrühren, bis sich die Stücke trennen, sofort auf's Abtropfsieb geben. Wok evtl. reinigen
3. 1 EL Erdnußöl im Wok moderat erhitzen, Knoblauch und Ingwer hineinwerfen, dann sofort Paprika ca. 30 s pfannenrühren, danach F-Zwiebeln dazugeben und alles zusammen weitere 30 s pfannenrühren
4. Fleisch wieder in den Wok geben, aufgerührte Sauce hineingießen und kräftig aufkochen, reduzieren und binden lassen
5. Alles zusammen auf einem großen Teller an Duftreis anrichten und sofort servieren!

Bilder:

Hier nochmal die drei Bilder aus dem anderen Lammthema...
01 - zwei Lammlachse vom MmV.jpg


02 - was für ein Fleisch!.jpg


03 - sieht super aus, riecht toll.jpg


und so geht's weiter.
04 - Fleisch geschnitten und mariniert.jpg


05 - Mise en Place.jpg


06 - Fleischscheiben braten.jpg


07 - Knoblauch, Ingwer, Paprika.jpg


08 - F-Zwiebeln dazu.jpg


09 - Fleisch zurück.jpg


10 - braune Sauce drauf.jpg


11 - fertig.jpg


12 - näher.jpg


13 - von weiter oben.jpg


14 - ganz nah.jpg


super einfach und einfach super!

"Das ist ja sooo lecker", sagt mein Sohn! :unwuerdig:;-)

01 - zwei Lammlachse vom MmV.jpg


02 - was für ein Fleisch!.jpg


03 - sieht super aus, riecht toll.jpg


04 - Fleisch geschnitten und mariniert.jpg


05 - Mise en Place.jpg


06 - Fleischscheiben braten.jpg


07 - Knoblauch, Ingwer, Paprika.jpg


08 - F-Zwiebeln dazu.jpg


09 - Fleisch zurück.jpg


10 - braune Sauce drauf.jpg


11 - fertig.jpg


12 - näher.jpg


13 - von weiter oben.jpg


14 - ganz nah.jpg
 

Anhänge

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das sieht überragend aus. Und wäre JETZT genau mein Fall.

:top:

....und überhaupt, das könnte auch mein erstes Gericht werden,
das ich in meinem Wok zubereite..... evtl. nicht mit Lamm, aber sonst.... :thumpsup:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich das andere schon fast vergessen habe kommt jetzt noch sowas hinterher...:frust:

:prost:

Gruß Matthias
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Alex,

einfach genial, noch mal Lamm aus dem Wok :top:

Auch hier gerne eine Schüssel voll :happa:

:prost:
 

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht besser aus als beim Chinesen.
Nicht mal ein Fooddesigner bekommt das so hin für ein Foto.
 
OP
OP
oppfa

oppfa

Wok-Künstler
5+ Jahre im GSV
ooch danke, aber das glaub ich nicht. Da geht bestimmt noch was...
 

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schicke Dachsteine übrigens auf dem Außenbild. Taunuspfanne?
Oh. sorry hatte ich in dem anderen Fred von Dir gesehen :)
 
OP
OP
oppfa

oppfa

Wok-Künstler
5+ Jahre im GSV
du findest die schick, soso. olles raues Zeug, Moos usw setzt da problemlos an.
 

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hier unter der Startbahn West hab ich mich daher auch für den Doppel-S Stein in Anthrazit entschieden...
 

Camaro

Veganer
5+ Jahre im GSV
Bin hier mehr so der Leser :) Aber hole den "älteren" Beitrag mal hoch..... Hab erste mal jetzt Lammlachs daheim und direkt mal gesucht wie wohl eine geeignete Art und Weise ist, es zu zubereiten.... Ich denke, daß dieser Beitrag eine sehr sehr gute Hilfe ist......
Danke dafür......
 
Oben Unten