• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lammrackets am Gasi

wig2006

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Dieses Wochenende zur Lizenzerhaltung wieder mal Lammrackets am Gasi gegrillt.

Menü:
- Kürbis Ingwersuppe mit Zimt und Knoblauchgarnelen
- Lammrackets auf Safran Grana Risotto mit grünem Spargel
- Maronisoufflé auf warmen Weichseln

zur Ergänzung:
Rackets mit Knoblauch, Thymian und Olivenöl zwei Tage mariniert. 4 Stunden vor dem Grillen aus dem Kühlschrank genommen. Die Rackets kurz scharf (ca. 3 Minuten) auf der Fleischseite am mittleren Brenner angebraten, danach auf die Knochenseite gelegt, mittleren Brenner abgeschaltet und die 2 äußeren Brenner auf 1/2 Kraft laufen lassen. Bei einer Kerntemperatur von 56 Grad noch 2 Minuten in der Folie nachziehen lassen - fertig!

Viel Spass mit den Bildern

b1.jpg
b2.jpg
b3.jpg
b4.jpg
b5.jpg
 

Anhänge

  • b1.jpg
    b1.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 393
  • b2.jpg
    b2.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 391
  • b3.jpg
    b3.jpg
    199 KB · Aufrufe: 375
  • b4.jpg
    b4.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 390
  • b5.jpg
    b5.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 450

untierchen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
super Menu - Lamm Rackets hab ich am WE auch noch gemacht - aber nicht so ein klasse komplettes Menu
obwohl ich finde Nachspeise ist überbewertet, dann wäre auch noch mehr Fleisch reingegangen ;-)
 
Oben Unten