1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Lammracks vom Primo

Dieses Thema im Forum "Keramikgrills" wurde erstellt von sheeper, 24. September 2018.

  1. sheeper

    sheeper Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    So nach längerer Abstinenz möchte ich euch Mal wieder an einer meiner Vergrillungen teilhaben lassen.
    In der Metro sind Lammracks aus Neuseeland in den Einkaufskorb gefallen. 850g für zwei sollte reichen.
    Das ganze schön parriert und mit einer Kräutermarinade aus dem Garten versehen. Nach 2 h ging es bei gemütlichen 150Grad auf den Grill. Bei 52Grad KT noch kurz scharf angrillen und anschließend einfach nur genießen IMG_20180922_164005.jpg

    IMG_20180922_180402.jpg

    IMG_20180922_183153.jpg

    IMG_20180922_183405.jpg

    IMG_20180922_183709.jpg

    IMG-20180922-WA0009.jpg


     
    Jacklamotta, waltherman, CoBe und 12 anderen gefällt das.
  2. Kamado holly

    Kamado holly Grillkönig

    Super gelungen.... Lamm ist klasse vom Grill....
     
  3. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Sieht gut aus :thumb2:

    :prost:
     
  4. Rilli

    Rilli Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Sieht absolut lecker aus!
     
  5. OP
    sheeper

    sheeper Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    War auch geschmacklich wieder top.
    Das zarte Fleisch zergeht auf der Zunge.
    Durch die frischen Kräuter eine Geschmacksexplosion.
     
  6. Pizzaschneider

    Pizzaschneider Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sehr schön, solche Racks lieben wir auch.
     
  7. D.D.

    D.D. Saubäääääär!!! 5+ Jahre im GSV

    SAUBÄÄÄÄÄÄRSTENS
     
  8. Selbergriller

    Selbergriller Fleischzerleger

    Tolle Veranstaltung! Wir lieben Lammkarree vom Grill.:D
     
  9. 6uvo4

    6uvo4 Militanter Veganer

    Sieht super aus. Ich habe gesehen, du hast den Gusseisenrost zum finalen Grillen benutzt. Ich bin selbst rein Primo-Griller und ich überlege mir, was besser und sinnvoller ist, den Gusseisenrost, oder die Gusseisenplatte zu nehmen? Was meins Du dazu?
    Danke und Gruß
    Uwe
     
  10. Schinken- klopfer

    Schinken- klopfer Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    Sehr gut gelungen - Bilder sind zum Reinbeissen!
    Diese Konfiguration mit Gusseisenrost nehme ich auch für direkt/indirekt her.
     
  11. OP
    sheeper

    sheeper Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Mit dem Gussrost habe ich immer sehr gute Ergebnisse erzielt.
    Seit kurzem bin ich auch im Besitz der Griddle. Hier muss ich Mal einen Versuch starten um ein Steak zu finishen
     
  12. 6uvo4

    6uvo4 Militanter Veganer

    Hallo steeper, vielleicht kannst Du dann Deine Erfahrungen hier posten:-)
    Danke und Gruß
     
  13. OP
    sheeper

    sheeper Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Bis jetzt habe ich nur Burger auf der Griddle gemacht mit Speck und Ei.
    Das war perfekt.
    Sobald ich einem Steak den Rest (FINISH) auf der Griddle gegeben habe, werde ich es hier berichten.
    Bei meinem Txogitxu wollte ich nicht experimentieren, und bin bei der bewährten Methode geblieben:mosh:
     
  14. OP
    sheeper

    sheeper Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    So gestern habe ich es geschafft, den ersten Test mit der Griddle und einem schönen Steak durchzuführen.
    Ich muss sagen ich bin begeistert.
    Als Ausgangsprodukt lag mir ein schönes Cote de Boeuf vor.
    Fleisch pariert und das Fett zum Auslassen auf der Griddle aufgehoben.
    Fleisch rückwärts bis auf 54 Grad KT gezogen.... In der Aufheizphase das Fett auf der Griddle ausgelassen und dann von beiden Seiten scharf anbraten.
    Kein Fettbrand und eine super Kruste. Seht jedoch selber...

    IMG_20181027_183509.jpg



    IMG-20181027-WA0015.jpg



    IMG-20181027-WA0007.jpeg

     
    Jacklamotta, CoBe und MAXBBQ gefällt das.
  15. MAXBBQ

    MAXBBQ Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Sieht sehr gut aus, wenn Dich schon die Königin in ihr Reich lässt muss es auch was Besonderes sein.
    :tisch:
     
  16. 6uvo4

    6uvo4 Militanter Veganer

    Sieht klasse aus!! Ich denke, ich werde mich auch näher mit dem Gussrost oder der Griddle beschäftigen.
     
  17. CoBe

    CoBe Putenfleischesser

    Na super, und schon wieder die Tastatur vollgesabbert. Sieht klasse aus, das Lamm wie das Rind. :wiegeil:
     
  18. Stuhlkaputt

    Stuhlkaputt Dauergriller

    Nimm Rost und Griddle. Ist beides gut.
     
  19. 6uvo4

    6uvo4 Militanter Veganer

    Mal sehen, Weihnachten steht ja auch vor der Tür
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden